Dir ist klar dass das bei mir auch nur Hobby/Freizeit ist, ich auch eine Familie hab, auch einen stressigen Job hab und gesundheitlich angeschlagen bin? ;-)
Hast PN...
Das, worum ich Jan gebeten habe, wäre normalerweise in wenigen Minuten erledigt und keine komplizierten Sachen, zumal ich zu den Problempunkten auch die möglichen Lösungen bereits hinzuschrieb, die man normalerweise mit copy&paste weitgehend 1:1 übernehmen könnte.
Auf Grund meiner eigenen gesundheitlichen Lage bin ich auch der letzte, der für Probleme in dem Bereich kein Verständnis hätte!
Für mich passen aber seit Beginn des Umzuges die Wünsche auf der einen Seite nicht mit den auf der anderen Seite real folgenden Schritten zusammen. Einerseits will man ein Forum retten, man wollte möglichst alle Inhalte retten, es zügig wieder mit Leben füllen. Auf der anderen Seite eben lange Pausen, mal super gute Kommunikation und dann wieder zäh wie Sirup.
Wenn die Seite hier als Archiv bleiben soll, dann ist es ja halbwegs gut gelungen (halbwegs, weil man hätte mehr retten können mit mehr Zeit).
Wenn es aber darum ging die Seite alt aktives Forum zu retten und sie zügig wieder mit Leben zu erfüllen, dann läufts halt nicht gut und da sollte Kritik zumal sachliche und konkret auf Probleme bezogen auch erlaubt sein.
Schon mal drüber nachgedacht, das Anrufe, Emails oder PNs/Beiträge dazu zu schreiben auch Zeit kostet? Zeit in der man hätte die Probleme angegangen und gelöst haben, oder eben Zeit mit der eigenen Familie oder anderen Hobbys?
Ich wurde zuerst von dir gebeten zu helfen, dann von Jan - ich erbitte nichts unmögliches, sondern nur ein paar basics in der Grundeinrichtung der Seite um das warum ich gebeten wurde auch tun zu können.
Gern würde ich
@MF TEA 20 1954 helfen, gern den Wunsch erfüllen eine Anzeige einzubauen damit ihr sehen könnt wer die letzten 24h online war und normal ist das nach einer Standard-Installation auch ein leichtes. Aber aktuell ist es so dass dabei irgenwie was schief gelaufen zu sein scheint da einfache Dinge sich nicht erledigen lassen weil Grundeinstellungen an Server und Forum nicht korrekt gesetzt wurden auf welche ich hier keinen Zugriff habe.
In den anderen Foren war das nie ein Problem, da hatte ich die leeren neuen Foren selbst aufgesetzt und habe die nötigen Rechte um diese sauber einzustellen und fertig einzurichten. Die stehen auch dadurch halt aktuell schon so gut wieder da, wie zumindest ich es mir auch für das MF Forum gewünscht hätte und es ein leichtes gewesen wäre.
Statt dessen hab ich so langsam den Eindruck, ich werde hier als notweniges Übel angesehen was dauernd grundlos rum nervt.
So oder so - ich zieh mich hier nun bis nächstes Wochenende komplett zurück, danach schau ich ob sich doch noch was bewegt hat und ob man vor allem endlich an einem Strang ziehen mag dann die Situation ggf. neu bewerten und Konsequenzen ziehen. Auch um mich selbst ein Stück weit zu schützen ggf. nicht weiter Lebzeit in ein Projekt zu investieren wo dies am Ende vielleicht einfach nur hingenommen wird.