Dies und Das

• Ersteller Ersteller Alias1806
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alias1806

Gast
Hallo

ich habe einen alten mf 25 den ich jetzt auch öfters mal fahre aber ich habe ein paar fragen, da mir meine oma nicht weiter helfen konnte:

1. auf der rechten pedalseite hinter der ferse noch ein pedal wofür ist das und wie bediene ich es richtig ?!?

2. wofür ist bei dem halbkreis zum verstellen der hydraulik der vordere bereich( nicht mehr ablesbar,da oft als tritt benutzt wurde? 🙈)

3. am amaturenbrett befindet sich ein schalter zum ziehen ist das ein vorglüher Oder was könnte es noch sein ?

schonmal vielen dank im voraus 👍🏼

Eine frage habe ich noch vergessen 

beim schalten muss man den gang immer einmal versuchen reinzumachen dann kracht es ein bischen und beim zweiten versuch geht es dann woran liegt es ? 

Hi Unbekannt,

Beim Gang einlegen mal mehrmals die Kupplung treten, dann probieren.

Scheint die Kupplung falsch eingestellt zu sein, oder fertig oder klebt.

Das Pedal wird wohl die Diff-Sperre sein.

Regelhydrauli, such mal im Forum, da findest du ausführliche Anleitungen.

Von dem Schalter mach mal ein Foto. Da wurde damals alles mögliche verbaut und über die Jahre nachgerüstet.

Am Besten stellst du mal ein paar Bilder ein.

Gruß,

MHF

eup-1124562787-49d6caba6fd05aaa90737414bb6e8363-1440155316_big.jpgeup-1124562787-19a724762288730239cd21c8ca957eb5-1440155317_big.jpgDas oben rechts ist der besagt "schalter" aber mit dem anlassen hat er soweit ich weis nichts zu tun denn zum vorglühen soll man den schlüssel gegen den uhrzeigerrichtung drehen

wenn der traktor nicht an ist, leuchtet das rote licht

vielleicht kennt sich damit ja jmd aus oder hat sogar den gleichen knopf ✌🏼

Hi Du sagst das Lciht an dem Schalter leuchtet wenn der Motor nicht läuft?

Ist dass vielleicht die Kontrolle der Lichtmaschine sein? Geht das Licht aus, wenn du den Schalter ziehst?

Dann hat da wahrscheinlich einer Klemme 15 (Zündung an beim Auto) darauf gelegt, damit die Batterie nicht dauernd leer wird.

Gruß,

MHF

hallo Alias (!?!),

der vordere Bereich des Hydraulikverstellsegments bleibt landwiirtschaftlichen Kernaufgaben wie pflügen etc. vorbehalten und hört auf Namen wie beispielsweise Lageregelung.

freundliche Grüße

Ulli

Vielen dank für eute antworten echt toll 👍🏼

jetzt aber nochmal zu dem knopf : wenn er gezogen ist und motor aus leuchtet das danebenl liegende lämpchen--normal position ist ungezogen 

ich kenne mich nicht aus aber könnte es drr einschalter für einen ehemalig angebrachten mähbalken sein ? 

Hallo,

das klingtr dann eher wie beschrieben nach der Ladekontrollleuchte. Wenn du den bei laufendem Motor ziehst und es leuchtet kein Licht dann scheint es die zu sein.

Ist wie beim Auto, wenn du Zündung an machst und da leuchtet Lichtmaschien, weil die eben noch keinen Saft liefert.

Also wenn der Trecker aus ist dann Schalter rein, wenn er läuft dann raus, damit die Lima die Batterie lädt.

Wenn der Trecker ausgestellt wird leuchtet das Licht, damit nicht vergessen wird den Schalter wieder rein zu drücken...

Gruß,

MHF

Zurück
Oben