Diesel Tank versiegeln

MFimWW

Stammmitglied
hallo allen Schraubern und Schreibern :-),

wer von euch kann über eigene Erfahrungen zum Thema Tank versiegeln zum Schutz gegen Rost berichten.

Es wäre super, wenn alle, die das schon gemacht haben, ihre Erfahrungen damit hier posten würden. Welche Möglichkeiten wurden genutzt, den Tank innen blank zu bekommen ? Welche Mittel kamen als Versiegelung zur Anwendung ? Und wenn jemand zur Langzeitwirkung noch etwas beisteuern kann ...

das wäre einfach genial. :-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo Ulli, 

ich habe zwar keine Erfahrung bei der Versiegelung, den Tank innen blank zu bekommen, dazu kann ich dir einen Tipp geben. 

Ich habe das bei einem anderen Tank mal so gelöst: Tank auf eine Mischmaschine binden, etwas Sand und Wasser hineingeben, und dann die Mischmaschine starten.....

nach Minuten-bis Stunden hat man einen perfekt geschliffenen Tank. 

Durch die Bewegung des Sandes wird der Rost angeschliffen. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. 

LG Stefan 

hi Stefan :-),

danke für deinen Beitrag ... das war nicht misszuverstehen :-)

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo Ulli,

so ähnlich habe ich es auch schon mal gemacht. Ich habe allerdings günstige Spax Schrauben verwendet. Es ging sehr gut! Nach der "Behandlung" nur gut auswaschen und fertig. An die ganzen Tankversiegelungen habe ich mich nicht ran getraut, nicht das sich das Zeug nachher ablöst und alles verstopft. Sand würde ich auch nicht verwenden, der setzt sich ganz schnell in irgendwelchen Sicken oder so fest und verstopft später ständig die Filter oder Siebe.

Grüße Marcel

Genau wie Marcel sagt, Ulli.

Aber unbedingt die richtigen, auf die Schrauben passenden Bits mit in den Tank schmeissen, sonst wird dat nix und am Ende is ne Schraube locker :-)

Duck und wech.

Beste Grüße +Matthes+

P:S. Löppt er widder ??

hallo Marcel :-),

danke auch dir für deinen Beitrag ...

Sand hätte ich auch keinen genommen, warum ... das  hast du ja schön erklärt. Ohne dann aber den nächsten Schritt zu gehen, also den blanken und trocknen Tank sauber zu versiegeln, bringt ja längerfristig die Vorarbeit auch nix  ;-)

Jetzt kommt ja erst die Stelle, an der es für mich interessant wird. Wer hat schon seinen Dieseltank versiegelt ?

@ Matthes :-)

hast du auch noch Wünsche zum Antrieb ... Kreuzschlitz, Torx oder ähnliches ;-)

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Hallo Ulli,

sind die Tanks Original nicht auch einfach blank innen? Da musst du immer schön volltanken,

auch wenn es derzeit weh tut.

Grüße Marcel

hallo Marcel :-),

im Auslieferungszustand mag das blank sein .... mein Tank hat aber durchaus auch bräunliche Beläge ;-)

Es ist auch nicht so, dass ich dieses Geschäft morgen in Angriff nehmen will ....

aber an Erfahrungsberichten bzgl. der Versiegelung wäre ich doch heftig interessiert.

Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben