Diffrenzialsperre schaltet sich selbst ein

Gehrenberg MF

Mitglied
Hallo MF- Gemeinde,

bin ganz neu im Forum und brauche natürlich Eueren fachliche Unterstützung Vielen Dank im Voraus.

Bei meinem 374V saltet sich die Differenzialsperre von selbst ein.

Hat jemand  Erfahrung von diesem Problem und kann mir nützliche Tips geben.

Ausrückfeder die den Hebel in Nullstellung drückt wenn der Fuß vom Pedal genommen wird defekt. 

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Eshandelt sich nich um eine mechanische Differenzialsperre sonder um eine elektrisch ( elektromagnetische)  betätigte Ausführung per Knopfdruck.

Die Stromführung wird über 2 Schalter an jeweils rechten und linken Bremspedal geführt.

Nach Betätigung der Bremse schaltet die Sperre kurz aus das wäre ja i.o.

Aber bei ausgeschalteter Position schatet sich die Sperre selbsständig ein.

Wer hat dieses Problem auch schon gehabt und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank  an die Fergy Gemeinde

Du hast sicher auch einen Vornamen für eine gescheite Anrede
49.gif
.

Zu deinem 374V wirst du hier eher wenige spezielle Antworten bekommen, da er für dieses Forum zu jung ist.

Aber: Differenzialsperre ist immer eine mechanische Angelegenheit, wenn auch, wie in deinem Fall elektromagnetisch betätigt.

Elektromagnetische Betätigung bedeutet, daß hier (statt Pedal) per Magnetschalter die Einschaltung erfolgt. Die Ausschaltung erfolgt

dann wieder rein mechanisch über Federkräfte an dem Hebelwerk.(von daher ist der Hinweis von Andreas nicht ganz unberechtigt).

Es sollte mit einer einfachen Prüflampe möglich sein zu schaun wann, wie, warum oder auch nicht der Magnetschalter strombeaufschlagt wird und

ob die Rückstellfeder ihre Aufgabe erfüllt.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben