Drehzahlschwanken im Leerlauf

• Ersteller Ersteller bully01
  • Erstellt am Erstellt am
B

bully01

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe heute meine generalüberholte Einspritzpumpe wieder in den TEF20 eingebaut, erist recht gut angesprungen, hat aber immer noch im Leerlauf so ein orgeln (Drehzahl auf und ab). Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Gruss Reinhold

hat er bereits einige zeit gelaufen?

Kunte da noch ergentwo luft drin sein?

Gruss, Bert

Hallo!

Er ist schon einige Zeit gelaufen (Ca.1Stunde), bevor die Pumpe überholt wurde hat er das auch schon gemacht und ich hab gehofft es sei jetzt weg.

Gruss Reinhold

Ich muss sagen das ich die Tef 20 nicht richtig kenn, ist da ein Perkins in wie in 35 oder so?

oder hast dieser motor ein butterfly valve in das ansaugtract?  die mittels ein vacuum (unterdruck) der einspritspumpe anregelt?

Gruss, Bert

Hallo Reinhold,

nach meiner Meinung liegt es in der Einstellung des Drehzahlreglers.

Einstellunterlagen vorhanden. 

Gruss Fritz

Der TEF 20 hat eine Einspritzpumpe mit einem Unterdruckregler, das heißt Reglereinheit in der EPumpe besteht aus einer Membrane (früher Leder) und einer Feder. Und das wichtigste eine Unterdruckleitung zum Ansaugkrümmer. Unbedigt diese Leitung und Anschlüsse, bzw. Krümmer und Zustand überprüfen! Ansaugeinheit prüfen!

Spätere Typen ab einschließlich FE 35 haben eine Pumpe mit nechanischem Regler damit kann man nicht vergleichen.

dass ist genau was ich dachte, aber vielleicht verstehen sie meinem deutsch nicht?

Ich hatte dasselben problem (unterdruckleitung undicht mit auch das schwenken im leerlaufdrehzahl als gefolg) latste woche for.

Gruss, Bert

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten, das Gehäuse incl. Membran und Feder ist neu, die Leitungen werde ich nochmal überprüfen, ich habe noch die Luftfiltereinheit weg, kann das auch Einfluss nehmen?

@Fritz Wie stellt man den Drehzahlregler ein? gibt es dazu eine Anleitung? Kannst du mir die Einstellunterlagen zukommen lassen?

Danke erstmal im Voraus

Reinhold

Zurück
Oben