Drückevorrichtung orginal nachgebaut

• Ersteller Ersteller IMT 533
  • Erstellt am Erstellt am
I

IMT 533

Gast
Habe Vorderachs Drückevorrichtungen nachgebaut wer also eine haben will meldet euch.Tel.036692/22962

Hallo IMT 533,
was ist eine Vorderachsdrückevorrichtung?
Grüße Gerald

Das ist eine Anhängerkupplung bloß am Vorderachsbock mit 4 Schrauben befestigt zum drücken von Anhängern. wie orgina. mfg.

Hallo IMT 533,
kannst Du davon vieleicht mal ein Foto einstellen?
Grüße Gerald

Ich weiß nicht wie ich das foto eingestellt bekomme. Schau doch mal bei ebay ich habe sie reingesetzt! Mfg

Hallo,
stell mal bitte den Link zu Ebay ein oder schreib mal unter was man suchen soll..
Danke Gruß Maik

Sieht gut aus!!
Hätte Interesse, falls die auch an einem Te20 passt?
Evtl wissen ja die Experten hier ob die Motorunterseite bzw Vorderachsbock vom FE35 und Te20 gleich sind!????
MfG Maik

Hallo,
also bei meinem TEA passt es nicht. Dort gibt es keine Fläche in dieser Größe.
Grüße
Gerald

Die bei Ebay eingestellte "Drückevorrichtung" ist der Nachbau einer "Vorderen Zugvorrichtung"
( Originalbezeichnung MF v. 2/1964 ) Teil Nr. : 894398 M 91. Sie wird mit vier Sechskantschrauben 5/8 x 1 3/4 UNC am Vorderachsträger des FE / MF 35 befestigt.
Am TE 20 passt sie nicht und ist dafür auch gar nicht vorgesehen, da der Achsträger des TE 20 aus leichtem Blech und nicht wie beim FE/MF 35 aus starkem Guß ist.
Natürlich kann man die Löcher an der Zugvorrichtung zuschweißen und neue Löcher bohren und sie dann an einen TE 20 schrauben. Sollte aber eigentlich nicht sein.
Für den TEF 20 gibt es "Vordere Zugvorrichtung " Teile Nr. 323274M91 die ich aber selbst noch nie im Original gesehen habe. Gesehen habe ich immer
nur Eigenkonstruktionen. ( Siehe Beitrag TE 20/ Sonstiges/ Vordere Zugvorrichtung )

MFG
TE20

Zurück
Oben