druckloser rücklauf beim mf 65

• Ersteller Ersteller Basti65
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basti65

Gast
hallo zusammen..

ich hab da ein porblem hoffe ihr könnt mir helfen!!

ich möchte den normalen frontlader zu einem industrielader umbauen und weiß nicht wo ich mit dem rücklauf rein gehen kann um die dopelwirkenden hydraulikzylinder zu bereiben....

danke schonmal
26.gif

Hallo Basti!

Was hast Du vor? Ich habe es so verstanden, daß Du ein doppeltwirkendes Steuergerät für Deinen Frontlader brauchst. Wozu brauchst Du dazu einen drucklosen Rücklauf? Ein druckloser Rücklauf hat mit dem Steuergerät nichts zu tun. Man benutzt einen drucklosen Rücklauf beim Betrieb von Ölmotoren. Hier geht dann das Öl direkt zurück in das Getriebe. Das sind ganz andere Kupplungen, größer als die normalen Abreißkupplungen. Der Schlauch vom Ölmotor zum drucklosen Rücklauf hat auch einen größeren Querschnitt, was damit zusammenhängt, daß die Ölmenge drucklos zurückfließen muß. Mit Deinem Frontlader hat dieser drucklose Rücklauf nichts zu tun.

Gruß, Matthias

brauche den drucklosen rücklauf für der steuergerät..

man benötigt doch ein zulauf und ein drucklosen rücklauf um einen doppelwikrenden zylinder zu betreiben?

oder liege ich da falsch?
9.gif

Hallo, also mal unabhânig davon ob du einen drucklosen rücklauf brauchst oder nicht brauchst, das soll ja schließlich dir überlassen sein, du kannst den großen Getriebeeinfüllstopfen (neben dem Lenkgetriebe)durchbohren (natürlich voher rausschrauben
38.gif
) dann ein gewinde schneiden und dir dort ein einschrauber eindrehen somit dort einen hyr. Schlauch anschließen. Dann kann das Hydr. Öl auf diesem Weg drucklos ins Getriebe zurück. So habe ich das an meinem 135er gemacht und auch mehrfach schon so gesehen. 

Gruß Florian

Rücklauföffnung ist vorhanden und zwar am Kraftheberdeckel seitlich links oben, unterm Sitz.

direkt gegenüber von den Armaturen.

Da ist glaub ich ein 12L Gewinde drin oder so was ähnliches, einfach mal Imbusschlüssel nehmen und den Stopfen rausschrauben ...

Zurück
Oben