Druckluftkompressor für Perkins A4.236?

MF168A

Aktives Mitglied
Moin, weis jemand von euch ob es für den A4.236 oder A4.248 ein Druckluftkompressor gibt oder gegeben hat? Will meinen MF168A auf Druckluft umrüsten für Anhänger betrieb (ist besser als auflaufgebremst). Danke im voraus für eure Antworten. MfG Daniel

Hallo Daniel,

schau mal hier : http://www.agriaffaires.de/gebrauchte/traktor/1577241/massey-ferguson-mf-168.html

Ich kann nicht sagen, obs original ist. Auf jeden Fall gabs bereits am MF 65 eine Druckluftanlage ab Werk. Wurde aber ganz selten geordert. 2009 war ein MF 65 mit einer solchen Anlage in Nordhorn zu sehen.
Gruss
Andreas

Moin. danke MF35X für deine Antwort, der Link hat mir leider nicht sehr viel weitergeholfen weil man nichts erkennen kann. Trotzdem danke für deine Mühe, vielleicht weis jemand anders noch bescheid.
MfG Daniel

Hallo Daniel,
beim 4.236 u.4.248 wurde von Perkins der S.C. 6 oder der Wabco Kompressor verbaut.Der Antrieb erfolgt über ein Zahnrad vom Zwischenrad des Motors.Wenn du mir per pm deine E-mail Adresse oder eine FaxNr. schickst,kann ich dir die entsprechenden Seiten aus dem WHB zukommen lassen.
Es geht aber auch jeder Anbaukompressor,der dann über eine zusätzliche Riemenscheibe auf der WAPU angetrieben wird (wie bei TomRons 590er).Letzteres scheint mir zum Nachrüsten die einfachere Version.

Gruß +Matthes+

Hallo Daniel,
E-mail Adresse ist angekommen. Hoffe,es pressiert bei dir nicht.Bin erst Ende nächster Woche wieder zu Hause.

Gruß +Matthes+

Hallo Daniel,
sind die Infos bei dir angekommen? Rückmeldung wäre nett.

Gruß +Matthes+

Moin Matthes, ja infos sind angekommen vielen dank dafür. Leider kann ich einen Originalen Kompressor nicht an meinen 4.236 anbauen. Werde mir etwas mit Keilriehmenantrieb überlegen.
MfG Daniel

Hallo Daniel, wir haben an einem 165er und an einem 1080 eine Drulubremse nachgerüstet. Den Kompressor hängt man am einfachsten an eine zweite Riemenscheibe. Das größere Problem ist das Bremsventil, wenn der 168er keine hydraulische Betätigung hat geht das richtig ins Geld. Aber alles in allem ist eine saubere Fahrerei.
Viele Grüße Schniggers

Zurück
Oben