Einbau Druckloser Rücklauf MF 148

• Ersteller Ersteller RaDoTeCh
  • Erstellt am Erstellt am
R

RaDoTeCh

Gast
Um eine Kreissäge mit Förderband zu betreiben, braucht unser MF 148 Bj. 1972 einen drucklosen Rücklauf der Hydraulik.
Das Forum habe ich schon durchforstet, möchte aber nicht den Öleinfüllstutzen benutzen. Es wurde eine Öffnung am Hydraulikdeckel beschrieben aber welche ?

Aus dem Werkstattbuch habe ich ein Bild herausgeholt:

15207622bk.jpg

Ist es die Schraube Nr. 15 oder 16 oder eine andere ?

Wo kaufe ich am besten den Schlauch für den drucklosen Rücklauf ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

Hallo Neuling,
willkommen im Club. Für die Anrede wäre es nett, wenn du uns deinen Vornamen nennen würdest.
Am Hydraulikdeckel gibt es keine vorhandene Öffnung dafür.Bei 15/16 liegt Druck an.
Der einfachste Weg ist halt der Einfüllstutzen, andere Kollegen durchbohren die Ablaßschraube. Eine wesentlich elegantere, aber aufwendigere Möglichkeit bietet der Zapfwellenschaltdeckel an der linken Seite des Hinterachsgehäuses. Je nach Ausstattung (Zusatzpumpe) sind dort schon Anschlüsse vorhanden.Falls nicht,auch kein Problem: Nach Ablassen von ca. 5 L Öl Deckel abschrauben, an geeigneter Stelle durchbohren, passendes Gewinde schneiden und passenden Winkeladapter rein. Alle nötigen Teile bekommst du z.B. bei Hansaflex o. ähnlich.
Brauchst du den Ölanschluß für das Förderband? Bedenke, dass die normale Kolbenpumpe des MF nur ca. 18L/min bei Nenndrehzahl fördert. Ölbedarf des Hydraulikmotors prüfen! Stell mal ein Bild vom Zapfwellenschaltdeckel ein und falls vorhanden, vom Steuergerät/Umschaltventil.
Gruß +Matthes+

Kann Admin/Mod den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben?

Zurück
Oben