Einbauort Laderegler

• Ersteller Ersteller Jue_Ba_64
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jue_Ba_64

Gast
Hallo Zusammen,
ich habe einen MF 65 (Bj. 62) im (rel.) unverbastelten Zustand, den ich Zug um Zug restauriere. Das Ziel ist es einen Zustand möglichst nahe am Auslieferungsstand zu erreichen.
Nun meine Frage: Wo ist der korrekte Montageort für den Batterie-Laderegler (Lucas)?
Derzeit ist er bei meinem Schlepper an der rechten Fahrzeugseite vor dem Anlasser montiert (Höhe Kraftstoffppe.). Der Laderegler hängt isoliert (in Gummipuffern) in einem Bügel aus Flacheisen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf anderen Abbildungen eines MF 65 an dieser Stelle nie ein Laderegler zu sehen ist. Auch die Abbildungen in Bedienungs - oder Reparaturanleitung zeigen den korrekten Einbauort nicht.
Weiss jemand Rat?

Danke und Gruß!

Jürgen

Moin,

beim MF 65 sitzt der Laderegler ganz versteckt im Zwischenraum vor dem Lenkgetriebe und unter der Batterie, ungefähr auf Höhe des Werkzeugkastens.

Gruß, Hendrik

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf diese Stelle wäre ich so nicht gekommen.
Weisst Du auch wie genau der Regler dort montiert ist? Kann es sein, dass der bei mir aktuell verwendete Rahmen auch dort 1:1 zum Einsatz kommt? Gibt es da Bilder / Abbildungen?

Gruß

Jürgen

Moin,
mich würde es auch interessieren, wie der Laderegler unter der Batterie verbaut ist. Gibt es Zeichnungen oder gar Fotos?

Gruß
paulowa

Moin,

Fotos sind ganz schwierig, da der Regler wirklich komplett unsichtbar eingebaut ist.

Der originale Regler hat einen seinen Außenseiten zwei gegenüberliegende "Silentblöcke" mit eingearbeiteten Gewinden. Der Regler wird nun zwischen das Gehäuse gestckt und von außen mit entsprechenden Schrauben fixiert.

Gruß, Hendrik

Zurück
Oben