einfachwirkender Zylinder für Frontkraftheber

• Ersteller Ersteller Eicher 3253
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eicher 3253

Gast
Hallo,

bin gerade am überlegen ob ich mir einen Frontkraftheber bauen soll um damit den Holzspalter transportieren zu können.

Jetzt die Fragen:

Hält der MF135 knapp 400 Kg auf der Vorderachse aus und wie lässt er sich dann fahren?

Wie heißen die Zylinder die einfachwirkend "anderstrum" funktionieren, d.h. den Frontkraftheber hoch nehmen wenn die Zylinder einfahren?

Oder kann ich einen doppeltwirkenden Zylinder nehmen und einen Anschluß blindlegen?

Gruß,

Alex

Hallo Alex,

nimm nen doppelt wirkenden Zylinder und verschließe den "richtigen" Anschluß mit einem Entlüfterstopfen.

Funktioniert bei mir schon seit Jahren bestens.

mit freundlichen Gruß
Tony

Hält der MF135 knapp 400 Kg auf der Vorderachse aus und wie lässt er sich dann fahren?

^ lenkung im stand vor allem auf strassenbelag schwergängiger ... ansonsten hält er das aus bei deutlich größerem reifenverschleiss.

Wie heißen die Zylinder die einfachwirkend "anderstrum" funktionieren, d.h. den Frontkraftheber hoch nehmen wenn die Zylinder einfahren?

^ einfach wirkende zylinder .... evtl gibt es die ja für zug und druck ... also du bräuchtest "einfachwirkend zug"

Oder kann ich einen doppeltwirkenden Zylinder nehmen und einen Anschluß blindlegen?

^ blindlegen ja - aber mit entlüftungsstopfen

Hallo zusammen, danke für die Antworten....so habe ich mir das vorgestellt:-)

Werde somit ein neues Projekt starten: Fronthydraulik für meinen blauen MF135.

Zurück
Oben