Einrichtung eines Shop für Fergie TE

pitypoint

Stammmitglied
Hallo alle miteinander,

um allen die Möglichkeit zu geben, in einem eigenen Thema, sich darüber auszulassen:

Ich hatte eigendlich vor einen Shop für die Fergie Gemeinde einzurichten, unter Ferguson-te
mit Ersatzteilen, Zoll-Werkzeugen und was alles noch so gefragt ist.
Eventuell auch besorgung von Gebrauchtteilen, die vom englischen Markt kommen.

Ich kann nicht alles auf einmal und vor allem nicht billig. Es sollte preiswert werden.
Mein Gedankengang war der, das die Forengemeinde auf die Shop-preise 10 oder mehr % bekommt, wo es geht.

Ich bitte alle, sich rege zu Äußern, ob so etwas gewünscht wird oder nicht.

Mit fröhlichem Gruß aus Tübingen

Peter

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl

Das mit dem Handel mit Orginalteilen und Zubehör finde ich eine sehr gute Idee, vorallem weil man hier in Deutschland nicht alles bekommt und wenn mal was auftaucht, dann nur zu absoluten Wucherpreisen. Außerdem hat nicht jeder Zeit und Geld um nach England auf Teilesuche zu gehen.
26.gif

Ein Shop für Neuteile gibt es schon genug, aber trotzdem keine schlechte Idee. Ich würde bei sowas auf jeden fall weniger verlangen als die anderen Händler, damit wieder ein Preiswettbewerb da ist, aber so, dass es trotzdem noch genug Gewinn abwirft.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Peter,

ich kann mich dem Beitrag von Lukas nur anschließen. Deine umfangreichen Connections, deine MF-Kenntnisse und deine freundliche Hilfsbereitschaft zu jeder Zeit haben mir schon sehr geholfen. Bei Bedarf würde ich deinen Shop natürlich als erste Wahl in Anspruch nehmen! Ich jedenfalls wünsche dir beim Ausbau deines Shops viel Erfolg!

Gruß
Bernd

Hallo Peter,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine tolle Idee, vor allen dingen wenn es dann Orginalteile sind und nicht nachbauten die so änlich aussehen.
Schrauben zum Beispiel finde ich, sind in kleinen Mengen schwierig für kleines geld zu bekommen.
Oder denke mal an die Spurstangenköpfe mit schmirnippel.

Gruß Olaf.
Ps.weiter so! :-)

Hallo, was sogenannte Verschleißteile angeht, da ist die Versorgung hier im Norden über Fricke/Granit und Fricke-Tobaben sowie über die vielfach erwähnten Heigl und Lindner für mich ausreichend. Aber schwerer wird es wenn man spezielle Anbauteile sucht. Und gerade das macht mir Spaß, was spezielles seltenes zu verbauen. Ein Beispiel: Ich habe in UK einen Umrüstsatz aufgetrieben um die 735-Doppelrohrschwinge am TE anbauen zu können. Und sowas kann man auch nur in UK bekommen. Wenn ich dann sowas mal suche, würde ich Dich auch hinzuziehen.

Jens

Jens

Bestand:
MF 35
TEF
MF 735 Frontlader
MF 721 Heckplaniergerät

Pläne für die Zukunft (ggf. bitte melden):
MF 35 Schmalspur
MF 203 oder 205

Zurück
Oben