Einspritzpumpe 135

• Ersteller Ersteller g45
  • Erstellt am Erstellt am
G

g45

Gast
Hallo
Ich bin ja sonst mehr auf der Ihc Seite vertreten ,aber nun gehts um den 135 von Onkel ,der läuft im stand super nur wenn ich Gas gebe kommt garnichts Tuckert nur so weiter , Diesel kommt bis zur Einspritzpumpe an ,Förderpumpe tuts also , nur sind da so viele andere Leitungen und Magnetventile dran , weis jemand vieleicht was das für ein Problem sein Könnte ?
Mfg vom heute Sonnigen Niederrhein Klaus

Hallo Klaus,
seit wann macht er das?
Sieb im Kraftstoffhahn,der Förderpumpe,Dieselfilter und Sieb im Eingang der EP geprüft und sauber?
Da sind keine Magnetventile dran.(außer bei MP-Getriebe,aber dann auch nur im größten Gang wirksam).
Wenn das o.k. ist, Gasgestänge zur EP überprüfen.
Wenn das o.k. ist, Feder zur Betätigung der Mengenregelung der EP prüfen,unter dem rechteckigen Deckel oben auf der EP.(vorsichtig zerlegen und Federeinstellungen (Locheinhängung) merken.
Der Abstellzug geht doch ganz zurück, oder?

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes
Das hat der am Anfang immer wieder mal gemacht , den Tankhahn hatten wir schon vor ein paar Wochen getauscht und den Tank gereinigt der war wirklich voll rummel. Am Getriebeblock habe ich auf der linken Seite auf höhe des Trittbretts nen Schalter oder sowas was zur Einspritzpumpe geht ist das was besonderes ?
Gasgestäge geht hab ich direkt an der Einspritzpumpe betätigt und Abstellzug steht auch richtig, werde jetzt dann mal die Feder nachschauen , melde mich dann wieder
Danke erst mal vom heute verregneten Niederrhein

Hallo Klaus,

Der Schalter am Getrieb könnte die Drehzahlbegrenzung für den größten Gang sein.
Die war mal gesetzlich bedingt notwendig, ist aber heute nicht mehr notwendig.
An der Einspritzpumpe gehen von dort zwei kabel dran. Notfalls einfach mal versuchen, wenn du Spannung auf das Magnetventil gibt oder weglässt, ob der dann hochdreht.
Wenn ja, dann ist der Schalter am Getriebe kaputt.
gruß,
MHF

Hört sich interessant an , wird getestet und drüber berichtet , bis später Klaus

Hallo in die Runde,
lt. MF-Rep.-Leitfaden wird der Stromkreis durch Einlegen des größten Ganges mit besagtem Schalter unterbrochen. D.h.,die Motordrehzahl wurde auf ca. 1700 U/min begrenzt,
damit der gute MF bloß nicht schneller als 20 km/h läuft, wie es den damaligen Vorschriften entsprach.
Lt. og. Unterlagen und ET-Liste gibt es nur ein Kabel am
Magnetventil. Spannung drauf = Nenndrehzahl, Spannung weg = gedrosselt.
Ich tendiere aber nicht zu dieser Fehlerquelle. Warum?
Der Motor müsste auch bei defektem Schalter und besonders im Stand, also Gruppen- und Gangschalthebel neutral, mind. die 1700 U/min erreichen.
Klaus schreibt aber:
"der läuft im stand super nur wenn ich Gas gebe kommt garnichts Tuckert nur so weiter ,"
Naja, "tuckern" definiere ich anders.
Ich tippe weiterhin auf defekte Mechanik/Feder vom Gasgestänge zur Regelung innerhalb der ESP.
@Klaus
Was ist mit dem Siebfilter im Eingang der ESP, die Leitung ganz hinten/ rechts, kommt vom Filter??
Leitung (kleine Schlüsselweite) abschrauben! Dann die grössere langsam rausschrauben. Achtung: Da kommt neben dem besagten Sieb auch ein federbelastetes Rückschlagventil mit raus! Ist für den Vordruck im Pumpengehäuse.Der Ventileinsatz ist nicht symetrisch.
Also darauf achten, "wie rum" der drin war.
Viel Erfolg!
Gruß +Matthes+

Hi Matthes,

das der Schalter die Fehlerquelle ist glaube ich auch weniger. Aber der lässt sich schnell und ohne was zu demontieren prüfen, indem man einfach Saft auf das Magnetventil gibt.
(der zweite Pol wird über Masse geholt, deswegen ist das zweite Kabel nicht notwendig / vorhanden).

Aber was deine Logik angeht, wiedersprichst Du Dir gerade selber:

Wenn die Spannung weg ist (also Schalter defekt und lässt den Saft nicht durch) ist er gedrosselt. Warum sollte das dann ohne Gang oder in den kleineren Gängen trotzdem gehen? Kaputt ist kaputt. Der Schalter (oder die Leitung) kann ja schlecht nur im größten Gang defekt sein....

Gruß,
MHF

Okay Matthias,
vielleicht widerspreche ich mir.
Liegt eventuell daran, dass ich das nicht für die Fehlerquelle halte und wir uns unsinnigerweise auf eine unwahrscheinliche Ursache fixieren. Selbst bei defektem Schalter müßte der mind.ca. 1700 U/min machen.
M.M. weit vom "Tuckern" entfernt.
Der kriegt einfach nicht genug Sprit und dafür gilt es, die Ursache zu finden!
Gruß +Matthes+

Naja mit tuckern meinte ich läuft im Standgas ganz normal ,ich bin euch auf jedenfalls dankbar für die Tipps und werde es morgen mal angehen.
Bis dann Klaus

Hallo Fangemeinde
MHF hatte recht , es lag daran das das Magnetventil keine Spannung bekam, Kabel überbrückt Trecker nimmt gas an ,
jetzt muß ich nur noch vervolgen wo die Spannung her kommt,der Schaltkontaktakt am Getriebe gibt durch aber da liegt keine spannung an . Wer suchet der wird suchet der wird auch finden .Oder weis jemand woher die Spannung kommt ? glaube in der Ecke des Luftfilters liegt noch ein Kontakt, aber aus Grund des guten Wetters wurde die Sache am Samstag erst mal verschoben.
Danke erstmal berichte weiter

Hallo Klaus,

Nimm ein neues Kabel von der Batterie, mach eine Sicherung dazwischen und leg das Ventil auf Dauerplus. Dann läuft der auch im letzten Gang ordentlich.
Die Drosselung ist schon lange nicht mehr gesetzlich notwendig.
Gruß,
MHF

Ne das will ich nicht , das hälte die Spule bestimmt nicht aus wenn die ewig "angezogen" ist , sollte schon ein Kontakt sein der über Zündung läuft
14.gif

Hallo Klaus

Ich bin ja gern etwas "spitz"

aber die letzte Antwort von Klaus "g45" soll einer verstehen.-ich nicht. - na dann mußt du eben weiter tuckern.

mhf1976 hat einen Tip gegeben,-der auch funktioniert.

Ich kenne "dasTeil" nicht . Aber in den unteren Gängen / Gruppen geht doch die Drehzahl auch höher, soll heissen, die Spule steht immer unter Spannung,-und schadet nicht. Die Drehzahlbegrenzung ist doch nur im 4. Gang wirksam,-wegen der 20 km/h -Regelung.

Also lass dir das nochmal durch´n Kopf gehen.

Gruß

Hartmut

Hallo Hartmut und alle zusammen

Ich bin der Meinung wie Klaus die Spule gehört am Zündschloss angeschlossen.
Warum? wenn der Schlepper 3 Wochen steht und das Ding hängt die ganze Zeit an der Batterie und dann willst Du starten oh oh,
ich glaube nicht dass das Ding so Stromsparend ist wie eine Uhr.

Viele Grüße Georg

Hallo Freunde
teu35.gif
,
leider finde ich im Moment nicht den entsprechenden Schaltplan. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt der Magnetschalter seinen Strom (über den Getriebeschalter) über die Ladekontrolle bzw. Amperemeter, also nur bei laufendem Motor.
Ansonsten haben Hartmut und Georg alles gesagt.
Gruß +Matthes+

der fehler ist ja soweit gefunden nur weis ich nicht woher die Spannung kommt , da beim Leitungsverfolgen mir der stecker schon entgegenkam und ich nicht die Stelle finde
wo der wohl mal gesessen hat, wenn Du Matthes noch mal nach einen Schaltplan gucken könntest währe ich dier sehr dankbar , gestern beim Spanjnungssuchen sind mir schon mehrere Stecker entgegengekommen die so sehr Oxidiert wahren das ich die erstmal ausgetauscht habe.
Danke für eurenen Rat und Tat mit grüßen vom Sonnigen Niederrhein wünscht Klaus

Hi Klaus,

da hatte ich erst garnicht dran gedacht.
Dann schalt das Teil über die Lichtmaschine (wie von Matthes beschrieben).
Dann zieht das Ventil immer an, wenn der Motor läuft. Langfristig macht es auch Sinn das Ventil rauszubauen. Dafür gab es mal Umbausätze.

Alternativ, kannst Du es auch über den Zünd-Anlassschalter schalten (wenn der den zweistufigen hat). Wenn du ganz sicher gehen willst über ein extra relais und ne Sicherung.

Gruß,
MHF

Hallo Klaus,
die Stromversorgung kommt mittels braun-gelbem Kabel von der Kraftstoffuhr ,die ja auch nur bei laufendem Motor funzt.
Von dort geht es mit der gleichen Kabelfarbe an den Pol D des Lima-Reglers.
Falls du so nicht weiterkommst, schicke mir per pm deine Mail-Adresse, dann sende ich dir den Schaltplan.
Gruß +Matthes+

Danke Danke Danke
für all eure Bemühungen ,es ist vollbracht er läuft.Ich habe die Spannung von der Tankuhr abgegriffen und nun gehts.Ne Macke hab ich aber irgendwo immer noch die Tankanzeige geht nun nicht mehr muß ja irgendwo ein Kontaktfehler sein , werde mich aber erst auf die Suche begeben wenn ich Schaltpläne habe,werde dann nätürlich berichten , aber gebt mir ein wenig Zeit. Danke an alle Ihr seid genauso gut drauf und hilfsbereich wie die Kollegen im IHC Forum
bis demnächst Klaus

lange ist es her , aber heute mußte ich doch mal wieder an euch nette Leute denken , ich bin ja sonst mehr bei der Ihc und Güldner Fraktion vertreten , nachdem ihr mir damals so nett geholfen habt , wollte ich mich nochmal bedanken das der "kleine " wieder läuft und wohl auch gleichzeitig verabschieden , Onkel will sich auf Grund von aufgabe der Hobbylandwirtschaft vom Ferguson trennen siehe wenn Du willst Ebay Kleinanzeigen

MF 135 in 47574 Goch ,Danke nochmals bleibt so wie Ihr seid ein tolles Team .Für mich selber ist der Mf keine Option da ich selber 3 Schlepper habe und keinen weiteren von meiner Regierung genemigt bekomme.

machts gut werde aber immer wieder mal euer Forum durchstöbern

Mfg vom Niederrhein Klaus

Hallo Klaus!

Stell doch eine Anzeige bei uns unter Verkäufe ein, am besten mit Bild Standort und Preis... vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum der ihn übernehmen möchte!

zu den Forums Verkaufsanzeigen --> 441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_441029&threadid=1203006262

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

hier kann ich zwar schreiben aber bei Verkäufe bekomme ich mich nicht angemeldet , und verlinken bekomme ich nicht hin

?? Versteh ich nicht ganz... wenn du hier in dem Beitrag schreiben kannst, kannst du auch unter Verkäufe schreiben

was meinst du mit verlinken? was willst du verlinken?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo Tom , es ist wirklich so das bei Verkäufe die Meldung es dürfen nur Mitglieder schreiben kommt bei gesuche könnte ich einen  Bericht verfassen , keine Ahnung wo da der Fehler liegt.Mit verlinken  meinte ich einen link zu meiner Ebay Kleinanzeige zu schaffen , das habe ich aber bis heute nicht kapiert wie so etwas geht , bin halt nicht so der große PC freak .

Danke für Deine Mühe

Zurück
Oben