Einspritzpumpe am MF 254 undicht

• Ersteller Ersteller OBM1101
  • Erstellt am Erstellt am
O

OBM1101

Gast
Hallo zusammen, ich bin bei euch neu eingestiegen mit folgenden Problemen.

Meine ESP DPa ist undicht. Ich würde sie nach Anleitung ausbauen, repariene lassen und wieder einbauen. Hat jemand da eine Anleitung dafür (Werkstattbauch, Reparaturhandbuch)? Mit Traktoren ESP habe ich noch keine Erfahrung ( Motorrad schon)

Die Videos im Netz da komm ich nicht so klar.

Weiterhin ist unter dem Fahrersitz ein Regelventil für die Ackerschiene. Das habe ich zugedreht aber meine angebaute Seilwinde schlägt immer wieder hoch ( kurze Schläge) im Winter öfters im Sommer weniger. Was könnte der Fehler sein?

Danke im vor aus.

hallo OBM,

ein Vorname zur Anrede wäre pfiffig :-)

willkommen hier im Forum ... 

leider kann ich nicht einschätzen, ob du es bereits mit der Suchfunktion ausprobiert hast ... 

in den meisten Fällen ist an der ESP nur oben der Deckel undicht. Das ist kein großer Akt ... es gibt da in den einschlägigen Fachgeschäften Reparatursätze. 

Jedenfalls ... unser Forumskollege "mehmet77" hatte dazu einen sehr interessanten Faden eröffnet. 

(dem mehmet winke ich mal runter in die Türkei ;-))

Wenn du den sorgsam liest bis zum Ende, solltest du keine Probleme mehr haben. Zuerst aber alles lesen und beim Abnehmen des Deckels genau darauf achten, in welcher Bohrung die Feder innendrin eingehangen ist. Das klingt im Moment verwirrend, nach dem Studium des Fadens wirst du verstehen. 

Den Faden findest du hier ...

441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=esp_abdichten-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1137047553&mainid=1137047553&threadid=1203005089&USER=user_441029

Nun wünsche ich dir mal erschöpfende Erkenntnis und viel Erfolg für deine Maßnahme. 

Im Bedarfsfall kannst du  natürlich hier weitere Hilfe erbitten :-)     bei uns werden Sie geholfen 

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben