Einspritzpumpe am MF158 undicht

• Ersteller Ersteller MF158Bernd
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF158Bernd

Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und ein ziemlicher Laie

Seit Dienstag stolzer Besitzer eines MF 158 mit 3500 Stunden, der lange gestanden aber top gepflegt ist.

Leider leckt die Einspritzpumpe am Gas dazu ein paar Fragen, ich hab gesehen, dass schon jemand das Thema hatte, aber ich komme nicht klar:

1. Welche Pumpe ist denn da verbaut? Ich find nix im Teilekatalog oder Reperatur Handbuch.

2. Gibts speziell dafür eine eigene Reperaturanleitung oder hat jemand so etwas

Ich hab Panik, dass ich mir den Fergy versemmele wenn ich dran rum bastel. Das Gestänge habe ich schon mal ausgeängt, weiß aber jetzt nicht wie ich da weiter mache.

Pumpe komlett ausbauen und zerlegen? soweit ich verstanden habe ist es ziemlich knifflig die wiedre zusammen zu setzen......

Danke für jede Hilfe und herzliche Grüße aus Nordschwaben

eup-1124445050-d107e681cd05320aa7ce31db142e2949-1438325068_big.jpg

Hallo Bernd,

Du sagtest das Gestänge hast Du ausgehängt, es sind zwei, einmal Gas und einmal Absteller.

Auf dem Deckel wo der Hebel sitzt sind normalerweise zwei Schrauben mit runden Köpfen.

Die schraubst Du runter, nachdem hebst Du den Deckel vorsichtig, es läuft ca. 1/8L Diesel aus.

Dann kniest Du Dich hin und schaust unten bei dem Deckel rein, da ist eine Feder und die gehört ausgehängt

damit Du den Deckel herunter nehmen kannst. Aber vorsicht da sind mehrere Löcher wo die Feder eingehängt ist,

Du muß Dir unbedingt merken in welchen Loch die Feder eingehängt ist.

Abgedichtet ist der Hebel durch zwei O-Ringe.

Ich habe das bei Fergy Fan bestellt, die Dichtung nicht vergessen zu bestellen.

Normalerweise kannst nichts falsch machen.

Gruß Baumi

Hab ich noch vergessen, zweiten Hebel auch gleich abdichten.

Gruß

@ Baumi,

vielen Dank, damit sollte es hoffentlich klappen.

Dichtsatz habe ich bei Fergyfan bestellt.

Ich hoffe ich krieg das hin, aber nicht vor nächster Woche weil ich vorher am Sonntag noch mit meienm Fergy zum Feldtag fahre.

Klasse dass das hier im Forum Experten gibt.

Dankeeee!

Zurück
Oben