Einspritzpumpe fördert nicht

• Ersteller Ersteller PD1956
  • Erstellt am Erstellt am
P

PD1956

Gast
Hallo MF Gemeinde

Ich bin dabei einen FE 35 zu restaurieren. Es ist ein 4 Zylinder mit CAV Verteiler ESP. Mein Problem: Die ESP ist entlüftet es kommt keine Luft mehr aus der ESP. An den Anschlüssen der Leitungen zu den Düsen kommt beim Starten aber kein Tropfen Diesel raus. Kennt jemand dieses Problem, und hat evtl. eine  Lösung? Schon jetzt vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Viele Grüße

Udo

Hallo Udo,

ist dein FE 35 vor der Restauration gelaufen?

Abstellhebel in richtiger Position?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo Tom

Ich habe den Fehler gefunden. Der Abstellhebel in der ESP, der mit einem kleinen Gestänge und einer Ferder verbunden ist war ein wenig verklebt. Dadurch konnte die kleine Feder den Hebel nicht auf Fördern stell, so das kein Kraftstoff in die Pumpe gelangt ist. Den Hebel gangbar gemacht, zusammengebaut und schon kam Diesel.

Gruß Udo

Grüß dich, Udo,

das Thema wurde in ähnlicher Form schon hier erörtert. Das scheint auch mit der Diselqualität zu tun zu haben, die "Schmierwirkung" ist nicht mehr so wie "früher". Einfach gelegentlich einen Schuß Zweitaktöl mit in den Tank. Ich halte das bei meinem 135-er so und hatte nie wieder Probleme. Tip stammte übrigens hier aus dem Forum.- sieh´st also , es bringt wirklich was, hier intensiv zu stöbern. Nur manche wollen eben fragen und dann gleich eine Antwort ala Kochbuch,- "man nehme". Das geht nicht immer.

Gruß

Hartmut

Zurück
Oben