Einspritzpumpe MF 65

• Ersteller Ersteller mf65_CE
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf65_CE

Gast
Hallo liebe MF-Freunde,

ich habe ein Frage zur Einspritzpumpe an einem MF 65, Motor AD4.203. Nachdem ich den Motor komplett neu Instand gesetzt habe und nun den ersten Probelauf machen wollte, habe ich beim entlüften festgestellt, dass an den geöffneten Leitung absolut kein Diesel ankommt.

Nun meine Frage: Da die Einspritzpumpe nicht mehr verblommbt ist, kennt jemand die Löcher in denen Die Federn eingehängt sein müssen? Ich kann mir gut vorstellen, dass dort jemand dran rumgespielt hat.

Vielen Dank im Voraus

Hallo MF 65,

die neun verschiedenen Einstellmöglickeiten, die man mit der Regelfeder in der ESP hat, haben den Zweck diese Art Einspritzpumpe (CAV-DPA) an verschiedene Motoren und Einsatzzwecke anzupassen. Ich halte es für abwegig, dass eine falsch eingehängte Regelfeder bewirkt, dass das Kraftstoffdosierventil in der ESP permanent geschlossen bleibt. Unabhängig von der Gashebelstellung kann mit dem mechanischen Absteller die Dieselzufuhr unterbrochen werden, indem das Dosierventil geschlossen wird. Ist der Absteller nicht gezogen, das Dosierventil also offen, wird während des Startvorgangs die maximal mögliche Menge an Kraftstoff eingespritzt. Sobald der Motor zündet und sich die Drehzahl erhöht, schließt der Regler das Dosierventil soweit, daß es mit der gewählten Drehzahl anhand der Gashebelstellung übereinstimmt.

Ist eine Blockade in der Kraftstoffzufuhr vor der ESP nicht wahrscheinlicher?

Gruß

Torsten

Ist der Absteller komplett nach hinten gedrückt? Ansonsten gerade bei den aktuellen Temperaturen eventuell auch nur zugefroren??  Ich weiß nicht wie gut deine ENglischkenntnisse sind habe mir gerade ein video angesehn wo die komplette Pumpe mal auseinander und wieder zusammen gebaut wird ist wirklich super erklärt

.

Hallo "Danke",

Lief der Motor denn vor der Instandsetzung?

Dann sollte sich die ESP nicht von alleine verändert haben.

Hast du mal nach Anleitung (Findest du hier im Forum) alles entlüftet?

Wenn die Pumpe und Düsen etc. Leer sind, dann lös mal die Leitungen an den Düsen und lass die ESP ein paar mal drehen, um alles zu füllen.

Was hattest du denn alles zerlegt beim Überholen?

Gruß,

MHF

Zurück
Oben