Einspritzpumpe mit Oeleinfüllstutzen

• Ersteller Ersteller Fiete
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fiete

Gast
Hallo Leute!
Ich habe da ein ganz blöden fehler gemacht
9.gif

Ich habe zwecks Neulackierung die Einspritzpumpe mit Oeleinfüllstutzen abgebaut !!! Beim Reinigen des ganzen, ist das Zahnrad welches im Oelstutzen sich befindet verdreht worden !
14.gif

Was kann man (Ich) tun um das ganze wieder in ordnung zu bringen ???
Es handelt sich um ein 23c und ich habe kein sechser Bohrer in irgendeine Makierung gesteckt.
Ich habe auch noch nicht versucht zu starten!

Hallo,

das ist gar kein Problem. Du baust einfach den Ventildeckel ab und guckst wann der 1. Zylinder in OT Kompression steht. Dann kannst du einen 6mm Dorn oder Bohrer in den Flansch und durch die Schwungscheibe stecken (In Fahrtrichtung auf der Linken Seite). Dann baust du die ESP an den Pumpenantrieb und öffnst anschließend den Sschwarzen Deckel von der Pumpre. Dann drehst du das Zahnrad des Pumpenantrieb, bis die Markierung G des Rotors mit der Pumpenmarkierung übereinsteht. Pumpe in dieser Position anbauen. Es kann sein das man die Pumpe vom Flansch etwas lockern muss um die Markierung nach dem Anbau in übereinstimmung zu bringen, dies geschieht, indem man die komplette Pumpe am Flansch verdreht. Einfach ausprobierenm, dass könnte etwas dauern, bis das ganze wieder übereinstimmt.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Na das hört sich ja garnicht so schlimm an werde mich gleich mal dran machen,
Vielen Dank, mfg Norbert

Zurück
Oben