Einspritzpumpe

• Ersteller Ersteller Icke23
  • Erstellt am Erstellt am
I

Icke23

Gast
Hallo. 
weis jemand ob die Einspritzpumpe beim Mf 135 bzw 133 auch im MF 35 passt. ?

habe eine verbaut und der mir die verkauft hat meint das die aus nem 133 er ist und ich brauche eine für meinen 35 er 

vielen Dank 

Hallo,

Diese frage wurde schon oft gestellt und bisher hab ich noch keine antwort dazu gelesen.

Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass die einfach so 1 zu 1 getauscht werden kann.

Gründe die dagegen sprechen:

1. Die feder oben im deckel wird bei den verschiedenen motortypen anders eingehangen (siehe reglercode)

2. Stimmt da die fördermenge? Kann ich mir kaum vorstellen, der 133 hat den 144er motor, der 35er den 152er motor, sprich hubraum unterschiedlich, daher ist da bestimmt auch die menge anders, beim 135 will ich garnicht anfangen, der hat den ad motor, sprich Direkteinspritzer, also wieder eins ganz andere geschichte.

Meiner meinung gibt es da nur zwei möglichkeiten: die richtige kaufen, oder die "falsche" beim pumpenprofi auf den prüfstand spannen.

Grüße Thomas

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
wenn man die Pumpen vergleicht sehen diese optisch genau gleich aus 

Ja das ist schon klar, vergleich mal das typenschild....

Also Typenschilder was man noch erkennen kann stimmt nicht überein. 
kann man die Pumpe denn auf das Original Modell einstellen lassen. Würde ungerne ne neue kaufen. 

Damit würde ich wie gesagt zum fachbetrieb, einspritztechnik ist was für spezialisten, die pumpe lässt sich nicht daheim in der hobbybude einstellen.

Nun ja - wenn du "die Alte" als Vorlage hast, dann kannst du "die Neue" schon rein "optisch" nach der Alten einstellen... Zumindest, wenn man darin etwas Erfahrung hat und weiß was man tut.

Ich hatte bei meinem MF188 auch eine ESP drin, die ich mit Teilen einer ESP vom MF135 repariert hatte ;) 

Also der schlepper läuft. mit der Pumpe wo ich nicht weiß für welchen sie jetzt ist.  Habe ein bisschen am Aussteller hin und her und dann war er sofort da 

Zurück
Oben