Einstellung Gestänge Zenith 24T-2

• Ersteller Ersteller the-fergie
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-fergie

Gast
Hallo,

mein Ferguson nähert sich langsam der Fertigstellung. Nun brauche ich nochmal Hilfe in sachen Vergaser.
Es fehlte bei mir das Chokestängchen am Vergaser, welches ich nun nachgefertigt habe. Bin mir nur nicht sicher wie dieses eingestellt wird. Die Messingbuchse habe ich fest mit dem Stängchen verbunden.

Bei der derzeitigen Einstellung schließt die untere Klappe wenn der Choke gezogen wird, und öffnet gleichzeitig die obere Drosselklappe vollständig.

Wenn ich den Gashebel auf Vollgasstellung stelle öffne ich die Drosselklappe schließe jedoch durch das Gestänge die untere Klappe (genau wie in Choke stellung) ist das so gewollt?

Oder wie stellt man das Stängchen richtig ein? Im normalbetrieb sollte die untere Klappe doch ebenfalls offen sein oder liege ich hier falsch?

Gruss,

Sebastian

Habe den Fehler gefunden, das Stängchen muss im Messingröhrchen frei beweglich sein, so wird die Drosselklappe in Chokestellung mit geöfnet, beim normalen Gas geben bleibt die Choke Klappe jedoch offen. Der Traktor läuft mittlerweile auch gut ist nur noch etwas durstig.

Daher noch eine Frage. Hat jemand die Standard Düsengrössen für den Zenith 24T-2. Meine Luftdüse ist ein 200er (2mm) und die Leerlaufdüse eine 60er (0,6mm) wenn ich das richtig erkennen kann.

Zurück
Oben