Elektik feucht nach Waschen

• Ersteller Ersteller Kawenzmann
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kawenzmann

Gast
Hallo, ich habe am Samstag mit dem Wasserschlauch ohne viel Druck den Fergie gewaschen.

Gestern sprang er zwar an, aber es ging kein Licht, Blinker usw. Die Hupe ging.

Der Anlassvorgang ging auch nicht bei jedem Versuch, mal ja mal nein.

Habt Ihr eine Idee wo die Feuchtigkeit sitzen könnte und wie ich sie raus bekomme?

Bin Elektrolaie, von daher bitte schön langsam und ausführlich erklären, Danke dafür vorab.

Gruss

Jörg

Wasche meine Fergies regelmässig hatte aber noch nie Probleme

Wegen den Startproblemen kannst du beim Zündschloss, beim Startsicherungsschalter am Getriebe oder beim Magnetschalter am Starter mal schauen. Mit einer Prüflampe (Baumarkt 3€) kannst du den Pfad verfolgen bis wohin du überall Saft hast. Dann kannst du deine Fehler schnell finden.

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo Tom,

Danke.

Geht wieder, alle Schalter und Kontakte mit WD40 behandelt, nach einer Zeit loesten sich Feuchtigkeit und Korrosion. 

Es koennte sein,dass die Batterie schwach war sodass der Anlasser etwas muckte, lade ihn gerade, mal schauen ob er es wieder tut.

Danke

Zurück
Oben