Hallo Ulli,
ja mit den Bezeichnungen tu ich mich noch etwas schwer - kommt auch daher, dass ich die englische Ersatzteilliste verwende + Übersetzung.....sehe es mir bitte etwas nach.
Das defekte Bauteil hat die Teile-Nr. 966088M2 und müsste nach deiner Erklärung das Planetenradgehäuse sein.
Kurze Historie:
Eigentlich wollte ich "nur" ein paar Wellendichtringe austauschen.....
An beiden Hinterrädern hatte ich zusätzlich ein merkbares Spiel festgestellung und hoffte, dass es an der Radlagervorspannung liegt - was leider nicht der Fall war. Ich konnte sehen, dass sich die Mitnehmerscheibe im Planentenradgehäuse minimal axial verschieben lässt ( so ca. 0,5mm...1mm). Eben bis zum Anschlag durch den inneren Sicherungsring. Die Zähne für den Sicherungsring auf der Mitnehmerscheibe sind alle noch vorhanden. Dies war an beiden Hinterrädern der Fall.
Nach Demontage beider Endantriebe sah es zuerst so aus, dass durch Materialauftrag an der Mitnehmerscheibe wieder eine ausreichende Pressverbindung hinzubekommen wäre. Glücklicher Weise fand ich in der Nähe ein Hartverchromer der Oldtimer-Fan ist. Somit konnte ich beide Mitnehmerscheiben im Bereich Presspassung um einige 10µm aufdicken lassen - sieht auch ganz brauchbar aus. (S. Bild). Ggf. muss ich den Vorgang wiederholen bis es passt bzw. richtig presst.
Erst im Nachgang, nachdem ich mit Pressluft den Innenbereich des rechten Planetenradgehäuses ausgeblasen habe, kam die Bescherung - eindeutiger Fall von Karies. (s. Bilder). Einzelne Bereiche der Verzahnung - alle in Richtung Rad sind herausgeborchen. Zusätzlich hatte das äußere Radlager des rechten Endantriebs (teilweise) "gefressen". Die Lagerpassung auf dem Plantenradgehäuse ist jetzt nur noch eine Spielpassung. Dies hätte ich ggf. noch durch eine Klebung hinbekommen.
Soweit mal mein "Wasserstand".
Die Rückmeldung von Gerald hat mich auch nicht wirklich übrrascht. Dass dies schwierig wird, ist mir bewusst. Aber aufgeben ist ja auch keine wirkliche Option. Da hoffe ich auf ein kleines Wunder....
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Armin