Endantriebswelle MF 284 AS

• Ersteller Ersteller LM-Schrauber1966
  • Erstellt am Erstellt am
L

LM-Schrauber1966

Gast
Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein oder zwei Endantriebswellen (Welle vom Differenzial zum Planetengetriebe) für einen MF 284 AS Bj 80 bekommen könnte?

Bei MF ist keine mehr lieferbar.
Ich weiß es ist ein Landini, aber ich habe auf diesen Kisten gelernt und er tut seine treuen Dienste im Wald.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen Laden der so etwas nach Muster nachbaut.

Vielen Dank schon jetzt

Hallo,
soweit ich weiß,ist MF bei Landini raus und hat daher wenig Interesse,deren Ersatzteile zu verkaufen.Hast du es bei Landini direkt schon mal probiert?
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

danke für die Antwort. Werde gleich mal im Netz sehen ob es was bei Landini gibt.

Vielen Dank für den Tipp

Gern geschehen,
würde es aber auf jeden Fall auch mal beim Landini-Händler versuchen,zwecks Identifikation.Nach meinen Erfahrungen sind deutschsprachige Seiten betr. Landini eher rar im Netz.
Wäre schön,wenn du uns über Ergebnisse informieren würdest.
Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

die Antwort vom freundlichen Landini hatte ich recht zügig! Natürlich gibt es bei Landini noch Antriebswellen dafür. Sind zum Schnäppchenpreis von 850 Euro per Stück zu haben
9.gif
14.gif

Ich will keinen ganzen Schlepper kaufen sondern nur zwei Wellen!

Mein Sohn hat über einen Bekannten erfahren, dass es Nachbauten schon für unter 400 Euro gibt, jedoch sind derzeit keine lieferbar.

Deshalb hier noch einmal die Frage an Alle:

Kennt jemand eine Firma welche Wellen nach Muster fertigen kann? Ich lasse die Kiste dann halt so lange stehen, ist derzeit nicht so schlimm.

Wenn Ihr also ein paar Adressen habt, meldet Euch doch mal.

Gruß LM-Schrauber

Danke für die Rückmeldung.
Das sind ja echte Schnäppchen
38.gif
.
Leider weiss ich keine Nachbaufirma.Vielleicht hat ja ein anderer Nutzer eine Idee?
Wenn du fündig wirst,wäre auch hier eine Rückmeldung nett.

Gruß +Matthes+

Moin,

schonmal bei Sparex probiert?

da sind die Preisunterschiede zum Original auch so. Hatte das bei der Zapfwelle vom 133S war dort um die Hälfte günstiger und hält auch!

MFg Alex

Ja, habe dort geschaut, aber war nicht im Programm. Werde aber noch einmal eine Anfrage dort hin senden.

Gruß LM Schrauber

Zurück
Oben