Erster Beitag von Treckerhannes und seinem TED20

• Ersteller Ersteller Treckerhannes
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo alle zusammen,

möchte mich heute im Forum vorstellen. Seit Jahren restaurieren mein Sohn Dome und ich alte Fahrzeuge. z.B. eine Zündapp Bergsteiger, eine Simson S51E, eine XL250S, eine XL500S, einen Kramer KL11, einen Deutz 5005. Und seit gestern haben wir ein neues Projekt, eine little grey Fergy, TED 20 mit der Fahrgestellnummer 239761. Leider haben wir keine weiteren Angaben zu unserem Ferguson und möchte euch nun um Hilfe bitten. Wo kann ich erfahren welches Baujahr mein Ferguson ist? Hätte auch gerne weitere technische Angaben zu Gewicht, Leistung des Motors, sowie Hubraum? Nach Angaben des Verkäufers ist ein Standardmotor eingebaut. In meinem Profil habe ich Photos hochgeladen, eventuell können die uns weiterhelfen!?
49.gif
Einen Brief gab es keinen dazu, nur einen Kaufvertrag. Natürlich möchte ich nun die Besitzverhältnisse klären, wer hat einen Tipp für mich? Oder wie erhält man einen neuen Brief? Welche Vorraussetzungen muss ich schaffen? Im Voraus möchte ich mich bei allen bedanken, die uns Stück für Stück weiterbringen in unserem Restaurationsprojekt.

Dome + Treckerhannes :-)

Hallo,
dann mal herzlich willkommen in diesem Forum.
Was besseres könnt ihr für euch und euren Grauen gar nicht finden.
Das Baujahr eures TED’s müsste laut Fahrgestellnummer 1951 sein.
Könnt ihr z.B. hier nachschauen:
http://www.oldengine.org/members/ferguson/serial_numbers.html
Grüße und noch viel Spass hier
Gerald

Hallo Gerald,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf der empfohlen Page war ich, alles bestens, er ist B.J. 1951, nochmals danke.
Werde jetzt versuchen den technischen Daten bei zu kommen.

Bin heute das erste mal ausgefahren, nachdem ich zuerst die Bremsen auf hatte. Nach der Einstellung war auch eine Bremswirkung vorhanden. Die Kupplung klebte, dieses Problem konnte beseitigt werden. Gewöhnungsbedürftig ist das Handgas! Alles in allem habe ich einen sehr positiven Eindruck gewonnen.

mfG an alle
Hannes

Zurück
Oben