Fahrgestellnummer

• Ersteller Ersteller faehrtenhund
  • Erstellt am Erstellt am
F

faehrtenhund

Gast
Hallo,
leider bin ich mit dem Forum noch nicht so vertraut,
so daß meine vor einigen Tagen getätigte Anfrage
verschwunden scheint.
Der TÜV beanstandet bei meinem MF 130 die Fahrgestellnummer, die nicht zu finden ist. Das Typschild ist gut lesbar. Nein, auch auf dem Fahrzeug
müsse sie auf der rechten Seite eingeschlagen sein.
Ich bekam zwar die Plakette u. der Prüfer sollte sich nach Info seinerseits melden, hat er aber nicht.
Frage: Wo ist die Fahrgestellnummer beim MF 130
eingeschlagen?
Gruß Wilhelm

Hallo Wilhelm,
bei der 100er Serie ist die Fahrgestellnummer in der Regel auf dem Flansch Getriebe/Zentralgehäuse oben eingeschlagen.Also in Fahrtrichtung kurz hinter den Schalthebeln.
Hoffe,der 130er ist keine Ausnahme.
49.gif

Gruß +Matthes+

hallo Wilhelm und auch hallo Matthes,

diesen Faden muss ich übersehen haben, sorry ... *schäääääääm*.

Die Fahrgestellnummer heißt heute in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 ... Fahrzeug - Identifizierungsnummer ... zu finden unter dem Unterpunkt E.

Beim 130 (zumindest bei meinem aus Frankreich) ist sie oberhalb der Fußbremspedalen über dem Typenschild (Massey Ferguson etc. etc.) direkt unterhalb des Deckels, auf dem die Gangschaltungscharakteristik aufgeprägt ist, in geschätzt 12 mm hohen Lettern und Ziffern eingeschlagen (oder sollte es zumindest sein).

Sie beginnt mit einer Buchstabenreihe ( abhängig von der Ausführung deines Schleppers ... bei mir ist das z.B. ... SNMY), an die sich dann eine 6-stellige Zahl anschließt.

viele Grüße

Ulli

Hallo Wilhelm,
sehe,du bist online.
Hast du die Nummer gefunden?

Gruß +Matthes+

Gruß an alle,

´will mit Ulli nicht nur "stänkern" , deshalb jetzt ´mal zu seiner Variante,- bei mir ist es auch genau, wie er es beschrieben hat (MF 135, Franzose, Baujahr ´72). Ich mache morgen ein Bild und stelle es hier ein.
Die Bedeutung der Angaben ist bei http://www.annatefka.com beschrieben.

Gruß, Hartmut

Hier nun die Bilder, ich hoffe, man kann erkennen, was gemeint ist.

13516783815090f9adca6af.jpg

13516784425090f9ea878d7.jpg

Um Ulli´s Darstellung noch zu untermauern (geht doch auch so, gell´ Ulli) noch zwei Scans aus den Unterlagen.

Im alten Kfz.-Brief sieht es so aus:

135169986550914d9971862.jpg

im neueren, so wie von Ulli beschrieben, so:

135169991750914dcd2ee10.jpg

Hallo Matthes,
Hallo Ulli,
Hallo Hartmut,

herzlichen Dank für Eure Antworten u. Hartmut ganz besonders für das Einstellen der Bilder. Welche Mühe!
Unglaublich, es ist gelungen. Die ID-Nr. befindet sich genau an der bezeichneten Stelle. Durch Rostschutz, Farbauftrag, vor allem durch ein Schutzrohr durch das E-Kabel laufen u. damit die
eingeschlagene Nr. verdeckt, ist sie nur aus einem
kleinen Winkel von oben sicht- aber erkennbar.

Herzlichen Dank,
Gruß Wilhelm

Hallo an alle,

so sollte Forum sein, so macht´s Spaß.
Dass sich nicht alle immer "grün sind" ist doch wohl normal,-aber so "werden sie geholfen".

Gruß Hartmut

Zurück
Oben