Farbe für Kühlerverkleidung beim MF 65

• Ersteller Ersteller MacFergus
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacFergus

Gast
Hallo Gemeinde!

Trotz Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher meine Frage an Euch: waren beim MF 65 die Seitenteile der Kühlerverkleidung, also dieses Lochblech vorne, in einem helleren Grau lackiert als der Rumpf? Ich habe hier ein Originalteil, an dem man innen noch die erste Farbe gut erkennen kann. Und das ist definitiv nicht das Stoneleigh-Grey. Wenn helleres Grau, welches? Und was hat es damit auf sich, daß einige MF 65 das Lochblech im Mittelteil der Kühlerverkleidung in Rot haben? Ist das Auslieferungszustand?

Beste Grüße

Matthias

hallo Matthias,

könnte das nicht eher silber sein ?

Natürlich  ist ein Vergleich zwischen 65 und 130 ein hinkender *schmunzel*, aber beim 130 sind die vorderen Seitenteile definitiv silbern.Das soll sich ja wohl gezielt vom grau abheben.

Mach doch die Urfarbe mal mit etwas Verdünnung sauber und schau mal, ob das nicht dieses Farbbild sein kann.

freundliche Grüße

Ulli

Hallo Ulli!

Nein, silber ist das hundertprozentig nicht. Es ist ein Grauton, heller als Stoneleigh, nicht viel heller, aber bei einer größeren Fläche würde man einen deutlichen Unterschied sehen. Und das ist der originale Lack, nicht übergepinselt oder ausgeblichen. An die Stelle kam nie Sonne hin.

BesteGrüße

Matthias

Hi Matthias,

vielleicht ist das auch nur die Grundierung.

Gruß,

MHF

Hallo MHF,

nein, das ist wirklich Lack. Aber ich vergesse die Sache jetzt einfach mal und die Lochbleche werden nicht gesondert lackiert. Ab drei Farbtönen aufwärts sieht es ja aus wie ein Zirkustrecker...
38.gif

Beste Grüße

Matthias

Moin!

Nachdem an diesem MF 65 Teile von insgesamt acht Treckern verbaut sind sieht er nun wirklich aus wie ein Zirkustrecker. Aber egal. Auf jeden Fall habe ich etliche graue Teile in der Hand gehabt, die noch das originale Grau tragen, zum Beispiel den Ventildeckel, der aufgrund seiner Lage nicht wirklich ausbleichen kann, und habe festgestellt, daß Stoneleigh-Grey definitiv bei keinem meiner MF 65 Mk2 und auch nicht bei den Teileträgern der Originalfarbton war. Der Grauton ist heller und "wärmer" als Stoneleigh-Grey...

Zurück
Oben