farbe mf1132

• Ersteller Ersteller 12031975
  • Erstellt am Erstellt am
1

12031975

Gast
hallo,
ich habe seit kurzem einen mf1132(eicher 3133) und bin gerade am wiederaufbau.
er ist bj 1977

kann mir jemand bei der farbgebung weiterhelfen??
welches rot benötige ich?
wie werden die felgen
wird die kabine gleich? oder anders?
was für eine farbe bekommt der motor mit getriebe?

wird auch metallic lack benötigt?

besten dank im voraus
gruß klaus

Moin

Dein MF 1132 sieht wohl so aus, aber ich habe auch welche mit roter Kabine gesehen.
7.gif

Eicher Forum

Vieleicht solltes du mal bei MF Lama Händler nachfragen was für Farben auf dein Schlepper kommt oder vielleicht bei Fergy-Fan MF Farben .

Gruß

Michael

hallo,
ja genau, meiner hat eine silberne kabine

mf händler weiß ich keinen in der nähe, als ich mf direkt angeschrieben habe, konnten die mir nicht zufriedenstellend helfen.

mit dem farbenhändler bin ich schon gebunden, und möchte desshalb keinen anderen belästigen und nichts kaufen.

kann mir denn hier keiner die richtigen farbnamen für die einzelnen teile nennen?

gruß klaus

Moin

War heute beim Lama MF Händler, die haben keine Unterlagen von MF 1132:(

Die 500er Serie und dein MF 1132 würde ich mal sagen das das der selbe Rot Ton ist SUPER RED
79.gif

Das Silber könnte das Silver Mist (metallic) sein ,das ist bei der alter 1000er auch benutzt wurden .

Der Rumpf bei der alten 1000er serie wurde Flint Grey benutzt, wie sieht den jetzt dein Rumpf aus,Grau oder Silber Metallic?

Gruß

Michael

hallo,
ich danke dir für deine bemühungen,
silver mist für felgen und kabine habe ich vermutet

der rumpf wurde leider schon mal über lackiert, darunter ist was in grau bis anthrazit.

ich weiß aber nicht wie das flintgrey aussieht.
irgendwo habe ich auch noch die möglichkeit von holzkohlegrau(charcoal grey) gefunden
gruß klaus

Moin

Schau mal hier,so sieht Flint Grey Metallic aus.

pict3825n.th.jpg
[/url][/IMG]

Hier nochmal ein vergleich.

Gruß

Michael

hallo,
danke für das foto, also diese farbe ist es sicher nicht.
es könnte Stoneleigh Grey sein, laut dem shop von fergy fan
gruß klaus

..und wie ist jetzt deine erkenntnis, hast du dich jetzt entschieden wie der Lack an dein MF 1132 aussehen soll?

Gruß

Michael

Hallo Beim Rot würde ich RAL 3002 nehmen.
Das ist den MF rot sehr nah. und du hast später beim nachlackieren keine Probleme mit Farbunterschieden.
Silber würde ich für die Felgen von Erbedol nehmen. Habe bei mir für Motor Getriebe usw. kieselgrau Metallic genommen. Ist allerdings nicht mehr so zu bekommen über MF und andere Händler. habe diese von einen MF Händler der noch jede Menge Farben auf Lager hat.
Solltest mal bei Remmers Landtechnik in Reepsholt ( Internetseite Remmers Landtechnik eingeben bei Google) anrufen. Die haben eventuell noch was auf Lager.

Gruß
Martin

hallo,
ich habe mich noch nicht ganz entschieden, das es super red und silvermist wird.
mit dem grau bin ich noch nicht sicher. ich denke es könnte holzkohlegrau werden.
ich muss nochmal mit meinem farbenhändler reden.
gruß

Zurück
Oben