Farben original von MF

MFimWW

Stammmitglied
hallo an alle Forenmitglieder ....

auch nach stundenlanger Suche im Internet ist es mir nicht gelungen, eine Farbtabelle mit den verschiedenen Originalfarbtönen von MF zu finden.

Mein Lama konnte mir nur seine Standardfarbkärtchen in die Hand drücken ... der Farbton von Getriebe/Hinterachse/Motor des in Frankreich gebauten 130 war leider nicht dabei.

Falls von euch jemand mehr verfügbar hat, ob nun als komplette Farbtafel oder auch als Link/URL einer site die ich noch nicht gefunden habe, dann bitte ich höflich um Veröffentlichung hier im thread.

viele Grüße

Ulli

hallo Tom ;-)

ganz lieben Dank für deine Mühe und für deine Tipps und die Farbtabellen, hab sie mal gleich in meine Favoriten aufgenommen *lächel*.

für die Blechteile superred ist klasse

für die Felgen silver Mist sollte auch hinkommen

für Motor und Getriebe aber flint grey ... sieht nicht gut aus (finde ich)

wie im anderen Farbthread bereits ausgeführt werde ich morgen ein grau metallic probieren und dann dort darüber berichten.

viele Grüße

Ulli

Hallo,
nach der Internetseite aollte mein MF135 aus Frankreich auch die gleiche kombination haben. Original hatte der aber wohl silver mist auf Felgen und Motor. Es gab sogar welche die original die Felgen außen silber und innen rot hatten, ....
Warum das so ist, konnte mir bisher keiner sagen. Manchmal scheint es, die haben versprüht was gerade verfügbar war...
Oder kennt jemand eine Systematik dafür?

Bei meinem 135er waren z.b. Serienmäßig hinten 32" und vorne 19" Felgen drauf. Im Brief sind auch keine anderen eingetragen.
Laut allen Daten, die ich bisher gefunden hatte, gab es sowas aber garnicht. Die hatten angeblich alle 28" und 16" serienmäßig.

Weiß jemand mehr darüber?
Gruß,
MHF

Hallo Ulli!

Aber gerne doch! Eine Hand wäscht die andere!
26.gif

Ich habe bei meinem auf den Felgen RAL 9006 und am Block/Getriebe ist MF GRAU anthrazit von dem Lackhersteller: Ama.it
Rot=SuperRed

Zurück
Oben