Farben

• Ersteller Ersteller crash72
  • Erstellt am Erstellt am
C

crash72

Gast
Hallo

kann mir mal einer bei den Originalfarben Helfen

und zwar welches grau für motor und getriebe achsen ,und die Felgen für den MF35

danke

Gruss

Stefan

Moin Stefan, herzlich willkommen hier im Forum!

Die originalen Farben für deinen MF 35 kannst du problemlos bei deinem MF-Händler des Vetrauens kaufen bzw. bestellen.

Farbton Rumpf, Motor, Felgen, Kühlergrill:

MF Stoneleigh Grey (Kieselgrau)

Farbton Motorhaube, Schutzbleche, Sitzschale+Gestell: MF Super Red (Super Rot)

Gruß, Hendrik

Danke

Dann werd ich mal losmachen Farbe holen

der Vorbesitzer hat nämlich fast alles Rot lackiert bis auf die Felgen und Grill

MfG

Stefan

Hallo Thomas,

ich habe mich an die Tabelle von www.annatefka.com gehalten. Gemäß dieser Tabelle wurde das "Super Red" vom MF 35 bis hin in die 100er und 1000er-Serie benutzt. Ein anderes Rot habe ich nicht gefunden.

Gruß, Hendrik

Moin Thomas,

daß der MF 35 ein anderes Rot hatte, als die Nachfolgertypen ist mir neu, Danke aber für den Hinweis!...Jeden Tag lernt man dazu.

Allerdings steht in der Annatefka-Liste eindeutig, daß der Kühlergrill Stoneleigh-Grey lackiert wurde, die Seiten des Grills hingegen in Rot (korrekterweise natürlich in MF35-rot).

Gruß, Hendrik

Hallo

ich habe jetzt auch mal geschaut

kennt ihr Granit ein Lieferant für Landwirtsch.Bedarf da gibt es einen Katalog für Oldtimer Traktoren auch MF ist dabei am Schluß steht eine Tabelle mit den Farben MF es gibt SuperRed(alt), Kieselgrau dann SuperRed und Silbergrau das werd ich mir mal anschauen

gruss

Stefan

Hallo, Farben am besten immer über Herrn Heigl bestellen, dieser hat die richtigen Farben von der Firma Sparex da!

chgheigl@online.de

Lieber Thomas,

jetzt entspann dich mal. Dieses Forum (wohl genau wie jedes andere Forum auch) soll dazu dienen, daß Interessierte jedweder Herkunft ihre persönlichen Erfahrungen und Ansichten zu spezifischen Themen (in diesem Ferguson und MF) austauschen können (selbstverständlich unter Beibehaltung der Nettikette!).

Wenn bei einer Frage, z.B. so wie sie Crash 72 korrekt und berechtigt gestellt hat, unterschiedliche Ansichten kommen, dann ist das eben so. Das Ziel soll sein, daß entweder ein Konsens gefunden wird oder eben nicht. In diesem Thread ist doch alles klar, in Sachen Farbtönen hast du recht gehabt und fertig.

Ist es jetzt eventuell möglich, diese Diskussion ganz manierlich und sachdienlich weiterzuführen? Danke schon mal im Voraus.

Gruß, Hendrik

Hallo

Also OK entschuldigung angenommen(FE35) und danke den anderen für die hilfe zwecks der farbe

ich werd mal schauen bei MF direkt und bei Granit und von meinem Lackierer mal vergleichen lassen mein rot was drauf ist ist garantiert auch nicht mehr original übrigens bei granit kosten 800ml 8,40 brutto

gruss an alle

von Stefan

ps.

werde demnächst mal paar bilder einstellen

vom MF35

dann hab ich noch nen Fortschritt ZT 303 hergerichtet und einen T174/1 jetzt ist der kleine drann

Hallo das Thema ist zwar schon ein paar wochen alt aber vieleicht darf ich noch was dazu schreiben .Also der MF 35 bekommt das steingrau mit dem rot alt das ist deutlich dunkler als das super rot. Das weiß weil wir hier in der gegend zum einen viel fergusons haben und zum andern mein opa bauer war und wir auf dem hof mf 35 und tef hatten.Den tef hatte mein opa übrigens 1958 als angeblich neu gekauft in steingrau. da wir den trecker ja heute noch haben habe ich die nummer mal kontroliert und laut fahrgestell nummer ist der baujahr 1954.

gruß

dirk

fazit man wurde schon damals be......!!

Ich habe das jetzt durchgelesen.

Wer ist denn der Thomas, der wird in jedem zweiten Beitrag erwähnt bzw. es wird über ihn geschimpft, aber ich finde keinen Beitrag von ihm?

A2

Hallo a2,

Thomas war zu Beginn des Forums mal Mitglied, ist aber schon lange nicht mehr dabei.

Gruß, Hendrik

:-) Hallo Freunde , FE35 Godbauch
ich möchte in nächster Zeit etwas mit der Farbe machen. Kann mir einer sagen wie und mit was verdünnt wird . Ich habe die Farben aus England ( Ferfyfarben )
Danke in voraus Günni
26.gif
26.gif
Schöne ersten Mai noch an Alle!!!!
9.gif

Zurück
Oben