FE 35 23c Motor - Ölfilter Teile

• Ersteller Ersteller Holtzi
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holtzi

Gast
eup-1137354544-36617ac49d9c3b856cb8967c1c32f43d-1653897104_big.jpgeup-1137354544-815a3984b94fb5ac566fccbb28612552-1653897104_big.jpg

Hallo Liebe Community,

ich habe an meinem MF bzw. FE 35 (Motor 23c) einen Ölwechsel machen wollen. Beim Ausbau des Filters musste ich laut Reparaturleitfaden feststellen, dass dort folgende Teile (siehe Bild) fehlen. Hat jemand dafür eine seriöse Quelle wo man diese käuflich erwerben kann? Ich habe nur bei EBay was gefunden. Die Teile sollen aus Indien kommen, was ich stark bezweifl, dass die jemals ankommen.

Fehlende Teile bei mir:

8, 9, 13, 14, 16, 

vielen Dank für eure Hilfe

Moin,

Ich kenne den 23c motor nicht, aber wegen sowas würde ich garkeinen hickhack anfangen. Für. 3.152 gibt es umrüstsätze auf kartuschenfilter für 25 euro. Wenns das für den 23c auch gibt bau einen anderen filterkopf ran und gut ist.

Grüße Thomas

Moin Thomas,

das war auch mein erster Plan. ich Habe leider zuerst kein Umrüstsatz auf Katusche gefunden und dann auch gelesen, dass es dafür keinen gibt. Wenn die Infos allerdings falsch sind, dann bin ich offen für neue. 

vielen Dank. 

Hallo Gemeinde,

ein schneller Blick bei meinem bevorzugten Lieferanten in UK zeigt auch leider keinen Erfolg.

Ich habe mir das mal in einem Video zur Überholung eines Standard 23 C Motors angeschaut. Gegenüber den Perkins Motoren ist die Einstellung des Überströmventils in den Halter integriert. Deshalb ist das wohl auch nicht so einfach mit den Umbausätzen.

Aber ein Halter des Standard 20c Motors vom kleinen Grauen sollte auch passen.Das vergrößert doch den Suchradius. Vielleicht hat ja hier menand nooch Motorenteile im Lager.

Viele Grüße

Volker

Moin,

ich wollte euch mal zeige, was ich mir nun aus Indien schicken lassen habe. Ich denke das wird wohl klappen. Ich werde euch berichten. 

Viele Grüße aus Schleswig Holstein.

eup-1137365171-7e99cfd14736aba2a7b57007ddd791fb-1655821975_big.jpg

Danke für die Rückmeldung Holtzi (Vornamen wäre schon ganz nett),

so viel ich weiß, wird der 35er ja wegen seiner Unverwüstlichkeit (ohne inder/intel inside :-)) immer noch als Lizenzbau in Indien gefertigt. Und gerade in den ehemaligen britischen Kolonien ( ich kenne das von Zypern) sind ja MF sehr verbreitet. Von daher ist es nicht verwunderlich, daß auch Motorteile für "Standard" von dort kommen.

Beste Grüße

+Matthes+

Hallo Matthias,

ich habe auch schon viele Videos von MF Technik in Indien gesehen. Ich war bezüglich des Kaufangevo bloß skep zum Anfang. 

Finde es in einem Forum auch interessan, was eine Lösung gebracht habe. 
viele Grüße aus Schleswig Holstein

Peter

Hallo Peter,

habe bei meinem Goldbauch jetzt das Problem das der Ölfilter undicht ist, es tritt Öl beim Mittelbolzen (7) und der Verstärkung (12) aus, vermutlich ist die Dichtung (11)  kaputt.

wo genau hast du dein Reparaturset gefunden ? welchen Reparaturleitfaden hast du da genau ?

Grüße aus Österreich

Franz

Zurück
Oben