FE 35 Farben

• Ersteller Ersteller killerwill91
  • Erstellt am Erstellt am
K

killerwill91

Gast
Hallo,

Ich habe einen Ferguson FE 35 mit 37 PS und Baujahr 1957.Ein Goldbauch.

Ich komme bei der anderen Farbe nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen welche Farbe da original drauf ist.Auf der Motorhaube, Kotflügel usw.. Irgendein Grau aber für mich sieht das etwas bläulich aus.

Bitte um eine schnelle Antwort!

Ich danke euch im vorraus.

Mfg Julian

Der Farbton der Rumpfes ist Kupfer -Bronze-farben. Ich würde dir empfehlen den Lack bei einem MF Teilehändler zu beziehen, damit die Farbe auch wirklich stimmt. Später ärgert man sich wenn man teure Farbe gekauft hat und der Farbton nicht stimmt. Aslo lieber gleich den richtigen kaufen. Den Lack bekommst du beispielsweise beim Hartmut Lindner (www.ferguson.de)

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Aber gibts denn keine genaue Farbbezeichnungen? z.B. (RAL-Farben)

Was mir nebenbei noch eingefallen ist: sind die Goldbäuche vielleicht unterschiedlich grau gespritzt worden? Mir geht es eigentlich nur um das Grau, das Gold hab ich schon.

Gruß Julian

Die Fergusons sind nicht nach RAL gespritzt, dass wurde auch nur bei wenigen deutschen Herstellern wie z.B. Porsche gemacht.

Bei MF gab es verschiedene Grautöne, aber beim Goldfasan dürfte sich nichts verändert haben.

gruß Lukas

Hallo,
es ist ja schon viel über Farbgebung geschrieben worden, aber wer kann mir genauer schreiben wieviel Farbe man benötigt? Man will ja nicht zuviel kaufen!?
7.gif

Mfg, Norbert

Das kommt darauf an ob du streichen oder spritzen willst. Und selbst da gibt‘s riesen Unterschiede! Der eine Lackiere braucht für z.B. ne Motorhaube 200ml, der andere 400ml...

Aber den MF-Lack gibt‘s glaub ich sowieso nur in 1Liter- und 5Liter-Dosen oder in Sprühdosen.

mfg.

Aber gibt es nicht jemanden der seinen Fergi selbst Lackiert hat? Der müsste doch auch wissen, wieviel Farbe er gebraucht hat!? ’ne grobe Richtung währe da schon hilfreich...
huepfend_018.gif

Habe auch einen Fe 35 Goldbauch. Habe mir 2 Dosen Grundierung, 2 Dosen Gold und 2 Dosen Stonlightgrau bei
meinemLandmaschienenhändler geholt. Alles 1-Liter-Dosen. Habe das meiste Lackiert. Nur wenige Teile habe ich gestrichen. Is so gut wie nichts mehr an Farbe da.

Na, das ist doch schon mal eine Hausnr. Da ich auch einen Goldbauch habe, weiß ich ja nun schon mal wieviel Farbe ich bestellen kann. Ist ja blöd, wenn man erst wieder nachbestellen muß, ehe man weiter kommt.

Vielen herzlichen Dank
huepfend_014.gif

Zurück
Oben