FE 35 Getriebeanlasser

• Ersteller Ersteller -Trecker Dieter-
  • Erstellt am Erstellt am
T

-Trecker Dieter-

Gast
Hallo

da mein Fe 35 und allgemein alle Fe 35 schlecht anspringen ist mir empfohlen worden ein Getriebeanlasser zuverbauen. Es werden auch welche speziel für diese Schlepperserie angeboten.

Jetzt meine Frage,hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? Springt der Schlepper wirklich besser an?

Gruß Dieter

Also ein FE 35 der schlecht anspringt kann nur ein 4 Zylinder ohne Vorglüher sein.

Alle anderen springen sehr gut an. Das es hierfür einen Getriebeanlasser gibt ist mir nicht bekannt. Er würde dir auch bestimmt nicht helfen.

Dann liegt der Fehler wo anders. Schlechte Batterie oder Klemmen. Luftfilter zu.Dieselzuführung nicht in Ordnung.Vorglühung defekt.

Als letztes wäre wohl ein Motorprblem. Alles mal durchsehen.  KH

Es ist ein 4 Zylinder Standard ohne Vorglühung.

Gruß

Hallo Dieter,

was soll denn der Getriebeanlasser bringen?

Wenn der untersetzt ist, dann dreht der ja noch langsamer...

Nutz doch mal die Suchfunktion, über das Thema "Anspringen" wurde auch schon einiges geschrieben.

Gruß,

MHF

es gibt einen Passenden mit 9 Volt Anker bei 1a-anlasser.de. So einen habe ich auch an menem FE35 verbaut.

Thomas

Hi Thomas,

sowas ist eine bessere Lösung.

Der zieht zwar mehr Strom, dreht aber schneller, was dann wirklich das Anspringverhalten verbessert

Gruß,

MHF

Nebenbei bemerkt, bringt auch ein Ordentlicher Ladungssammler viel. Ich verbaue sehr gerne die Optima RedTop, kosten zwar gut Geld bringen aber auch ordentlich Strom. Einzig sollte die Lima auf 14,0Volt Ladeschlussspannung begrenzt werden!

Auch sollte die Verkabelung angeschaut werden und Übergangswiederstände minimiert werden.

Grüße

Josef

So wie ich das verstanden habe dreht der Anlasser normal und durch das Getriebe im Anlasser dreht der Motor beim Starten schneller.

Kann man doch schon im Handel seit Jahren kaufen und sind bei anderen Schleppermarken auch verbaut. Aber wenn hier keiner damit erfahrung hat muß ich mich mal woanders informieren.Meine frage war ja ob jemand schon erfahrung damit hat.

Gruß

Zurück
Oben