FE 35 Ölverlust

• Ersteller Ersteller Colt79
  • Erstellt am Erstellt am
C

Colt79

Gast
Hallo Fergygemeinde,

Ich habe an meinem FE 35 Ölverlust hinter dem Anlasser, kann mir jemand sagen woher das kommen kann?

Der Motor ist ein 23c.

20120419152016.jpg

Gruß Maiko

Hi,

kommt das Öl aus dem Block!?
Du müsstest eigentlich sehen können, ob das Öl vom Zylinderkopf herunter kommt.

Andernfalls würde ich zur Analyse das komplette Öl entfernen.
Motor gut warm fahren und dann bei angehobener Drehzahl beobachten.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

So habe ich es heute gemacht, alles gereinigt und dann beobachtet. Das muß hinter dem Anlasser irgendwo raus kommen?!?
Sollte ich den Anlasser mal abbauen? Was kann mich da erwarten?

Gruß Maiko

Hi,

würd ich nicht abbauen.
Schleif den lack mal ab. Da sollte man mit n bissl Verrenkungen schon hinkommen.
Beobachte nochmal.
Wir hatten auch schon mal sowas. Es kann sein, dass das Öl wo anders austritt und unterm Lack andert bis es an nem Riss austreten kann.

Ham wir beim A3.152 erlebt.

Gruß
Michael

Sag mal Michael,sonst geht´s dir hoffentlich gut?!
Maiko soll statt drei Schrauben u. zwei Kabel um den Anlasser zu demontieren den Lack abkratzen,auf Suche nach Ölverlust von weiter oben?
"crazy" passt schon!
Gruß +Matthes+

Hi Michi,

der Matthes wieder, unser "Super-Schrauber" !!!
Er hat wohl noch nicht von Kapilar-Wirkung bei Stoffen in flüssigem Aggregatzustand gehört.
Mach Dir nix draus !!!

Gruss
Michael

Hallo Maiko,
sorry,hat nichts mit deinem Thema zu tun ,aber darauf muß ich diesem Holzkopfforsttechniker einfach antworten: Schon mal von Pawlow-Reflexen gehört?
"Kapilar-Wirkung bei Stoffen in flüssigem ......."

Ich bin fast sicher:Der Ölverlust von schwarzem Motoröl liegt ursächlich bei der Kurbelwelle (oder sonstwo) und kriecht kapillar unter dem Lack hinter den Anlasser und tritt dort aus.
Oder vielleicht doch nicht kapillar,sondern schwerkraftmäßig unter dem Lack vom Zyl.-Kopf runter ?
Ironie Ende

@ Maiko
Bau den Anlasser aus und schau,wo das Öl herkommt.
Gruß +Matthes+

Hallo Maiko,

wenn du noch Interesse an Hilfe meinerseits hast, dann melde dich bitte bei mir per PM.

Ich habe den Motor bei mir schon in alle Einzelteile zerlegt in er Werkstatt liegen gehabt.

Ich streite mich hier nicht mit anderen rum, die meine erlebten Erfahrungen ins lächerliche ziehen wollen bzw. als Witz darstellen wollen.

Grüßle

Michael

So das Übel ist lokalisiert, dierekt hinter dem Anlasser ist ein Loch von ca. 3mm.
Nun ist guter Rat teuer, was könnte man da machen?
Meine Ideen wären:

1. Das Loch leicht aufbohren und dann Gewinde rein schneiden und mit einer Schraube verschließen.

2. Das Loch aufbohren und dann mit 2K Knete verschließen.

VORSCHLÄGE?

20120420120801.jpg

20120420120939.jpg

Gruß Maiko

PS.: Habt Euch wieder Lieb!!! Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, sollte Er sie doch mit anderen Teilen!

Moin,

mein Tip: gut reinigen, nicht aufbohren, mit 2K-Zeugs abdichten. Wenns klappt, planschleifen und anpinseln.

Gruß, Hendrik

Hallo Maiko,
da kann ich mich dem Chef nur anschließen, das Zweikomponenten Zeug ist für solche Fälle ideal. Abschleifen, entfetten und verkleben, dann ist das super dicht. Rumschweißen und womöglich das Loch noch vergrößern macht keinen sinn.
Gruß Stefan

http://www.traktorwm.at/

Matthes,

DU bist hier der einzige Schwachkopf. Inzwischen hab ich hier mit vielen Leuten Kontakt und wenn wir uns sehen oder zusammen schrauben, können wir sehr gut über DICH lachen. Scheinbar ist alles, was Du nicht kennst nicht möglich. Naja.
Vielleicht stellst Du mal hier ein paar Bilder von Deinen Schraubertaten ein. Aber womöglich hast Du gar keinen Schlepper.
Du solltest Dich in Zukunft darauf beschränken, hier konstruktive Beiträge zu bringen. Das geht in der Regel aber nur mit Hirn und Schraubererfahrung. Vielleicht kannst Du vorher an Deinen Defiziten arbeiten.
In dem Sinne

So Leute,

Das Loch ist zu! Habe es mit 2K Metallknete gestopft
88.gif
Nach einer Probefahrt kann ich nun sagen das es dicht ist
26.gif

Danke an die Beteiligten
89.gif

So und nun an das nächste Problem.

Gruß Maiko

:-)
38.gif
Hallo MF Forsttechnik,
mmmm ,ich denke wenn du dich wieder beruhigt hast …..
Also, ich bin immer Stolz auf unser Forum, Hilfe, sachliche Auseinandersetzung und sogar Praktische Hilfe habe ich von einen für mich sehr fachlich und begabten Mitglied des Forums erfahren .
Umso mehr ist es für mich enttäuschend wenn man mit Beleidigungen,Hilfestellung eines Forumsmitglied nieder macht ( Zurückhaltung wäre hier einen Lösung ).
Wir leben alle vom guten Umgang mit einander und von der fachlich und sachlichen Hilfestellung .
Also lieber Forsttechnik sei nett zu anderen dann sind Sie auch nett zu Dir.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende an Alle .
Günni
:-) :-) :-)
44.gif
26.gif

:-) Hallo Maiko ,
ich habe auch einen FE und hätte mir nicht vorstellen können dass da ein winziges Loch ist .Aber Du hast ja einen Lösung gefunden und hoffentlich hält es auch .
Es könnte bei Einschlüsse in der fertigung entstanden sein .

Lieben Gruß Günni

Hallo, wie kommt da ein Loch rein? Meine Werkstatt hatte, als der Zylinderkopf runter war, die Platte an der Hinterseite (zur Batterie) getauscht weil die stellenweise ganz dünn geworden war, er meint weil man früher oft nur Wasser drin hatte. Aber an der Stelle von dem Loch ist doch kein Wasser, da ist doch das Kurbelgehäuse, sehe ich das richtig? Da kann von innen aus dem Kurbelgehäuse etwas durch den Block schlagen (korrigiert mich wenn ich Müll erzähl, ich habe bei einem MF25 schon gesehen, daß aus dem Block Teile rausgeschlagen sind), aber so ein kleines Loch?

Jens

Hi,

du hast doch nen A3.152 oder?
Beim 23c gibt es diese Platte nicht.

Dennoch muss ich auch sagen, dass es eigentlich ungewöhnlich ist, dass da ein Loch ist.
Aber wenn sonst keine ungewöhnlichen Geräusche vom Block kommen, würde ich nichts weiter unternehmen.
Evtl. ein Gussfehler?

Gruß

Michael

Zurück
Oben