Fe 35 Petrol was Tanken

• Ersteller Ersteller Protscheck
  • Erstellt am Erstellt am
P

Protscheck

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Fe 35 Petrol. Nun meine Frage, kann ich in dem Tank für das Petroleum auch Benzin einfüllen?

Danke schon mal 

hallo @ dankeschonmal,

willkommenh hier im Forum *lächel*

Petrol ist das englische Wort für Benzin .... mit Petroleum würdest du ihn (und dich ;-) ) ärgern
88.gif

Ob der nun eher "SUPER" ( 95 ROZ) benötigt  oder sich auch klaglos mit "NORMAL" (also 91  ROZ) zufrieden gibt kann ich dir allerdings nicht sagen .....

das wissen halt die von der PETROL - Front
flaggen19-001.gif

viel Erfolg bei deinen Vorhaben und viel Erleuchtung hier im Forum ...

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Hallo Ulli,

danke erstmal für deine Antwort. 

Aber warum habe ich einen unterteilten Tank mit zwei Einfüllstutzen?

38.gif

Danke vom

Protscheck

hallo Protscheck,

das tut mir leid, das kann ich dir dann auch nicht sagen
7.gif

hier im Forum lesen/schreiben auch Eigentümer von Benzinern ... da wird sich wohl noch jemand melden.

Für mich ist es aber jetzt mal interessant, wie dieser Faden weiterläuft *lächel*.

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Hallo Portscheck

Jetzt wirds schwierig: Petrol (englisch) bedeutet Benzin. Es gab aber auch eine Variante für Traktorentreibstoff TVO, welcher wiederum bei uns auch oft als "Petrol" bezeichnet wurde, aber nicht wirklich Petroleum ist. Diese haben den Doppeltank. Den kleinen für Benzin zum starten, den grossen für TVO wenn der Motor Betriebstemparatur hat. Du kannst aber auch dauerhaft nur mit Benzin fahren, TVO gibts heute ja nicht mehr an der Tankstell. Ich würde Bleiersatz beimischen. Das mache ich mit meinem TED 20, dem Vorängermodell, schon lange so. Hier im Forum findest du sicher etliches zum Thema.

Um das Ganze noch etwas komplizierter zu machen: Es gab auch noch eine "Lamp-Oil"-Version, diese wurde dann wirklich mit Petroleum betrieben. Ich habe bisher aber noch keine gesehen. Mit welchen Buchstaben beginnt die Seriennummer?

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Protscheck

Falls du mir die Seriennummer (Buchstaben) deines FE35 verraten würdest, würde ich dir verraten mit welchem Motor er ausgeliefert wurde.😉

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Wenn der Petrol ein Vergaserfergie ist und man überlegt wann die gebaut wurden erübrigt sich die Frage nach der Oktanzahl. Dem Motor dürfte das ziemlich egal sein zumal anzunehmen ist das die Oktanzahl des damilgen Benzins bei 80 oder so gelegen hat. Wichtig finde ich, ist aber das Ihr Bleiersatz zufügt. Dieser soll die Auslassventile schützen.

Die Zuordnung FIN -> Ausführung findest du unter anderem hier:

http://www.tractorspares.ie/Serial-numbers-models.html

Mein 35 Petrol hat z.B. SH....

DIe FIN findest Du auf dem Armaturenbrett rechts auf dem "Tyoenschild" oder auf der linken Getriebeseite im oberen Bereich quasi links vom Ganghebel über die Kante 5cm nach unten :-)

VG

Hallo Protschek

Wiso hören wir nichts mehr von dir? Alles klar, Danke, bitte? :(

TED20 1950
MF65 1962

Hallo, 

erst mal Danke für die Antworten. Ich habe nun herausgefunde, das ich einen 

TED 20 habe. Also war der große Tank für TVO. Fahre ihn nun mit normalem Benzin.

@the -fixu: Ich war im Urlaub  

Hallo Protscheck

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem TED

26.gif

Gruss

Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Zurück
Oben