fe 35 spezial schneller

• Ersteller Ersteller fe spezial
  • Erstellt am Erstellt am
F

fe spezial

Gast
huhu habe mal ne frage wie bekomme ich meine fe 35 spezial en ticken schneller so auf 30 35????
viele liebe grüße chris
49.gif
26.gif

Einfach das Getriebe vom MF 65 einbauen.
Hab meinen letzte Woche umgebaut und der läuft mit 13.6 er Reifen (28 Zoll) bei 2200 Umdrehungen 46 Km/h

Hallo,

@ fe spezial

Wie viel Umdrehungen macht dein Motor bei Vollgas?

@ MF35X

Wie sieht es bei dem Leichtgewicht mit der Gefahrenbremsung aus? Vor allem was hat der Tüv dazu gesagt?

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Also,

der Bremsweg wird schon merklich länger.
Es empfiehlt sich daher in der Ortschaft nicht schneller als 30 Km/h zu fahren.
Ausserhalb wird dann Gas gegeben, vorausgesetzt man kann weiter schauen als der Bremsweg ist.

Hallo,

für die Tuningfans hier die Anleitung.

espperkins.jpg

Mit der Schraube an Pos. 1 begrenzt die Maximaldrehzahl. Wenn man die Kontermutter löst und die Schraube etwas herausdreht, erhöht sich die Drehzahl, da der Handgashebel weiter gezogen werden kann. Wenn der Handgashebel schon bis zum Anschlag gezogen ist geht es weiter an die Pos 2.

An Pos. 2 kann man den Splint entfernen und die Schraube ganz hineindrehen, das macht ungefähr 100 U/min aus. danach den Splint wieder montieren.

Wenn man die Mutter am Gasgestänge (unter Pos. 2) löst, kann man das Gasgestänge an der ESP abziehen und das Gewinde an Pos. 3 weiter reindrehen. So kann man den Drehzahlhebel näher an Pos. 1 bringen. So erhöht sich die Motordrehzahl.

Ich würde den Motor aber nicht mehr wie 2200 U/min aufdrehen.

gruß Lukas

Hallo,

schaut mal bei Schlepper-teile.de da wird gerade ein Umbausatz auf 50km/h angeboten...

Gruß,
MHF

Hallo,

der Umbaustz passt nicht am MF 35. Er passt erst ab den MF 135 mit 8 Vorwärtsgängen.

gruß Lukas

Oh, sorry, hatte ich übersehen.

Danke für die Richtigstellung.
Gruß,
MHF

Zurück
Oben