FE 35 verliert Öldruck

• Ersteller Ersteller Schlitti844s
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schlitti844s

Gast
Servus bin der Kevin, bald 31 und komme aus bayern. Habe seit kurzem eine Fe 35 mit Standard Motor. Habe mit dem kleinen damals als Kind schon das fahren gelernt. Jetz zum problem. Habe Motor und getriebe Öl gewechselt samt Filter. Bin dann gestern guter dinge auf ein Oldtimer treffen gefahren und ab der halben strecke war der Öldruck bei ca dreiviertel Gas noch im grünen bereich aber im stand nur noch knapp über low (also im roten bereich) kann das jetzt irgendwas mit dem ölwechsel zu tun haben ? Filter ist derselbe wo drin war. Öl ist 15w40. 

Mit freundlichen Grüßen 

Habe heut früh am Filter unten den druck nachgestellt. Jetzt ist er im kalten zustand kurz vor high. Sollte hoffentlich wieder passen jetzt. 

mfg 

Wie weit soll bei der schraube das gewinde ca raus schauen ? Oder kann man das pauschal nicht sagen?

bg

Ölpumpe

Die Hobourn-Eaton Ölpumpe liefert bei normaler Drehzahl Öl mit einem

konstanten Druck von 4-4,4 kg./cm2 Beim Anlassen eines kalten Motors

kann der Druck für kurze Augenblicke diesen Wert übersteigen. Bei

warmem, leerlaufendem Motor kann der Wert entsprechend sinken. Falls

erforderlich kann der Druck wie folgt berichtigt werden:

Öldruckeinslellung

Bei normal betriebswarmem Motor die Drehzahl auf ca. 2000 U/min

bringen und den auf dem Öldruckmesser angezeigten Wert beach(en.

Wenn der Druck nicht richtig ist, Gegenmutter lockern und

Stellschraube einschrauben, um den Druck zu erhöhen, oder

ausschrauben, um ihn herabzusetzen. Gegenmutter wieder

anziehen.

Ok und warum hat das bei mir nachstellen brauchen ? Weil wahrscheinlich der Motor verschlissen sein wird ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Also hab es so eingestellt dass der öldruck im kalten zustand etwa kurz vor high ist. Gestern 3 std holz gespalten mit leicht erhöhtem standgas. Als ich ihn dann wieder im normalen standgas laufen hab lassen war der druck wieder leicht im roten low bereich. Sollte ich vlt ein anderes öl wie 15/40 mal versuchen ? Oder die ölpumpe mal checken. Würde es da noch neue ölpumpen geben ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Zurück
Oben