fe 35

• Ersteller Ersteller fe 35
  • Erstellt am Erstellt am
F

fe 35

Gast
Hallo ich habe eine frage ich habe einen einen massey fe 35 bj 1957 Fahrgestell n.48583 Typ sdm
er ist rot Grau aber am motor kommt das brongse durch der vor besitzer hat den trecker schon mal gestrichen also weiß ich nich wie der trecker gestrichen werden muß um orginal zu sein. wer kann mir helfern mfg Björn

Hallo Björn,

mit dieser Fahrgestellnummer hast du eindeutig einen Goldbauch von 1957, d.h. der Komplette Rumpf ist Bronzefarben
und die Haube, Kotflügel und Sitz werden in den von Ferguson bevorzugten Grauton Lackiert.

fe35.jpg

S= Standard Modell
D= 4 Zylinder Standard 23c Diesel Motor
M= Doppelkupplung, damit du beim Arbeiten, einen Gangwechsel machen kannst, ohne das Arbeitsgerät bzw. die Zapfwelle ausschalten zu müssen.

Die Farben, bekommst du bei jedem Ersatzteilhändler, wie Hartmut Lindner, Fergyfan, Christian Heigl und CO.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

so wie deiner sieht meiner auch aus mit dem rot und grau aber der hat die blinker und das licht an der haube und am kotflügel ist nichts von einen goldbauch zu sehen nur am motor und getriebe. Kann das sein das das ein zwischenmodel war mfg Björn

Was die Elektrik wie Blinker Licht usw. betrifft, wurde von Ferguson zu dieser Zeit noch nichts vorgesehen und wurde deshalb in Deutschland von jeder Landmachinenwerstatt auf ihrer eigenen Art und Weise nachgerüstet. Ob es ein Zwischenmodell gegeben hat, ist mir unbekannt. Entferne mal an einer unauffälligen Stelle den Lack, z.B. Haubeninnenseite. Unter dem Roten Lack müsste ein hellgrauer Farbton zum Vorschein kommen, dass die Aussage bestätigt. Wenn die Haube bereits über die Hebelöffnungen verfügt, um an den Tank und Kühler zu gelangen, wurde diese bereits ausgetauscht.

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben