FE35 Goldbauch Bauj. 57 // 6er Bohrug an der Schwungscheibe

• Ersteller Ersteller *Igel521*
  • Erstellt am Erstellt am
I

*Igel521*

Gast
Hallo . ich wollte den Motor um eine Umdrehung weiter Stellen ( ESP ist noch am Traktor) ein anderer OT ( Kompressions OT) .
Wie viel 6er Bohrungen sind bei einer Umdrehung zu finden damit die Pumpe wieder passt .
Bei mir war es die dritte denn bei den zwei voherigen hat die Pumpe nicht gepasst .
Lieben Gruß günni
7.gif
7.gif

Hallo,
In der Schwungscheibe gibt es nur EINE Bohrung. Diese gewärleistet, dass der erste und der Vierte Zylinder 17 Grad vor OT steht. Die ESP ist so anzuflanschen, dass der erste Zylinder 17 Grad vor OT Kompression steht.

gruß Lukas

Hallo,
Wie ich eben erfahren habe, haben die älteren fe35 doch mehrere Löcher in der Schwungscheibe. Um ganz sich zu gehen, müsste man den Tank und den Ventildeckel demontieren, und dies an den Ventilen überprüfen.

Gruß Lukas

7.gif
Hallo Lukas ,
Danke für deine Hilfe , du bist halt ein spezialist .
Ich habe die Pumpe nun wieder angebaut , sie spritzt sehr gut Diesel .
Jedoch angesprungen ist er noch nicht . Ich werde es nun mal mit Anschelppen versuchen damit mehr Druck und wie Herr Lindner gesagt hat die luft aus den Leitungen kommt.
Hoffen wir das Beste.An sonsten gibt es nur noch den Spengsatz.
Lieben Gruß Günni
38.gif
9.gif
9.gif

44.gif
Hallo fergyfreunde, ich habe den Motor gedreht um in einen anderen OT zu kommen .
Dies hat auch selbst beim Anschleppen nicht sehr viel gebracht, um nich zu sagen über haupt nichts .
Ich habe nun die Pumpe wieder runter und den alten ist Zustand wieder hergestellt.
Beim Endlüften hat heute die Batterie schlapp gemacht und nun muss ich erst mal warten.
Wenn man wüsste ....Einspritzen / Gut bis sehr gut , Düsen , vom Boschdienst überprüft.Aber es regt sich nichts .
Kann es sein dass er zu wenig Luft bekommt ? Druck hält die ESP . Noch was , an meine Schwungscheibe sind wie Lukas schon beschrieben hat 4 Löcher , 6er Bohrung und nur wenn der Motor wieder an das vierte Loch kommt passt die Pumpe auch wieder an den Flansch .(Grundeienstellung )

Lieben Gruß Günni
Hat jemand von Euch einen Zaubertrank den ich in den Traktor kippen kann ???
:-)
38.gif
38.gif

Hallo Günni,

Mein "Zaubertrank" ist eine LKW Batterie und ein ordentliches Starterkabel, damit kann man das Einspritzsystem in aller Ruhe entlüften. Für den ersten Start könnte Startpilot hilfreich sein.

Gruß Lukas

:-) Vielen Dank Lukas für den Hinweis,

wäre zu überlegen wenn nichts mehr geht .
Ich habe nur eine 90 Amp. Batterie und die ist für richtges entlüften wie es bei dem FE nötig ist einfach nicht stark genug.
Mal sehen wer mir so ein Ding mal borken kann. 140 Amp und mehr wären da schon besser .
Lieben Gruß Günni
44.gif
38.gif

Hallo Günni,

In meinem schlauen Buch steht, dass der Keil der Kurbelwelle bei OT Stellung nach unten zeigt. Wenn ich mich nicht täusche, müsstest du das an der Kurbelschraube vorne am Motor sehen können. Du müsstest dann nur noch ausprobieren, ob es OT Kompression oder OT Ausstoß ist.

Gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

PM bitte an lukas-pawlik@gmx.de schicken, da ich das Postfach im Forum zur Zeit nicht nutzen kann.

:-) Hallo Lukas ,
Danke für deine Hilfe. Ich habe in Darmstadt beim Hofgutfest noch ein paar Hinweise bekommen die ich auch ausprobieren werde.
z.B.wie ist das Spritzbild der Pumpe am Traktor und födert die Förderpumpe übehaupt (ich denke ja) . Den OT habe ich wieder zurückgestellt auf den vorherigen.
Deine Angaben werde ich überprüfen Lukas.
Wenn er läuft mach ich ein 5m Satz (Wenns geht).Lieben Gruß Günni

Wenn im Leben immer alles gleich klappen würde , wäre es lanweilig .

7.gif

Zurück
Oben