Felgen

kalk

Mitglied
Ahoi !

meine eine frage :

sind die Felgen vom MF 165 und MF 65 identisch hinsichtlich lochkreisdurchmesser und innenlochdurchmesser.

ich danke für jeden Hinweis !

Lutz 

vielen dank !

das  bedeutet , jede oldtimer mf 65 felge hat passung auf der mf 165 achse. das gibt hoffnung, denn

meine suche nach 28" felgen gestaltet sich schwieriger als erwartet. selbst "neue" felgen zu bekommen

hatte bisher wenig erfolg .

nun denn ...

Hallo Kalk,

diese Felgen gibt es doch wie Sand am Meer. Wo kommst Du denn her?

Gruß

thüringen -nicht das mf-land ...

aber im ernst, bisher habe ich ausschließlich nach felgen für mf 165 gesucht (lochkreis/innenkreis).und mir war, ist, nicht die idee gekommen, auch von anderen 

modellen könnten räder passen. habe doch die befürchtung, dann mit einem satz felgen/räder dazustehen, die nicht an die achse meines 165 passen.

mir fehlen einfach dazu jegliche informationen. ja es gibt felgen zu hauf. lese aber immer wieder von innendurchmessser 110 mm und die passen einfach nicht.

so bin ich jetzt im internet unterwegs,um über den umweg bremstrommeln,radnabe,steckachse, gültige hinweise zu sammeln, wie es weiter gehen soll.

aber sollte es nicht zu viel mühe machen (das sonnige wetter....) bin ich auf einen link-hinweis dankbar.

in diesem sinne

grüße 

Lutz

Es passen auch Felgen vom MF155, MF158, MF260, MF560 - eben von der ganzen Familie ;) 

Bei der 100er-Serie gibt es doch nur zwei Sorten Lochbilder mit acht Löchern- einmal die kleine Version für MF133/135/148 (meist 2-teilig) und die große Version für alle anderen vom MF152 bis rauf zum MF188 - bei den Felgen mit großem Lochbild sind die Felgen meist 3-teilig - es gab nur wenige MF165 mit zweiteiligen Felgen. 

danke für die hilfreichen gedanken !

da versuch ich hier noch einmal ein bild von meinen felgen reinzustellen - vielleicht gibt es noch meinungen

Danke !

eup-1136262238-cccf6f29f3f31c65481e934273ce0805-1525876630_big.jpgLutz

Zurück
Oben