Ferguson TEA mit Perkins P3

• Ersteller Ersteller +Thierry+
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo MF Gemeinde,
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Ferguson‘s mit Perkins P3 Motor.
Früher wars mal ein TEA Baujahr 1950.
Hier ein paar Bilder.

Der Motor läuft, doch leider nicht ganz sauber.
Fals jemand mir sagen könnte woher man ersatzteile für den Motor bekomt wäre ich sehr dankbar

mfg Thierry

Hallo Thierry,

Der sieht doch noch ganz gut aus!
Wegen der Ersatzteile könntest du evtl. beim Wantz in Nagem (L) nachfragen. Da es ein Perkins Motor ist müsste es die Teile ja eigentlich noch geben.
Was ist denn genau das Problem mit dem Motor? Kannst du das näher beschreiben? Vielleicht ist‘s ja nur eine Kleinigkeit.
Hast du denn vor den Schlepper zu restaurieren oder soll er so bleiben? Kommt der auch mit nach Consdorf?

Gruß
Tim

Hallo Tim,

Dann werde ich da mal Nachfragen Danke.
Er qualmt sehr viel. Bei Vollgas hinterlässt der Qualm
sogar einen leichten ölfschicht am Boden.

mfg Thierry

Hallo Thierry,

Welche Farbe hat denn der Qualm?
Wenn er sehr viel qualmt könnte es z.B sein dass die Einspritzpumpe aufgedreht ist sodass er viel zu viel Sprit bekommt der nicht richtig verbrannt wird. So war‘s bei meinem.
Eine andere Möglichkeit wäre dass die Kolbenringe und die Ölabstreifer nicht mehr viel sind und deshalb Öl in den Brennraum kommt was dann teilweise mit verbrennt.
Das würde auch den Ölfilm erklären.

Gruß
Tim

Der Qualm, hmm, wenn ich gas gebe qualmt erstens mal schwarz und dann eher weis. Muss das aber noch
mal kontrolieren.

mfg Thierry

Hallo,

Schwarzer Qualm deutet auf zu viel Diesel hin (aufgedrehte Pumpe) und der weisse Qualm kann Öl oder Wasser sein.

Gruß
Tim

Hallo,

In nächster Zeit werde ich mich bemühen Teile zu besorgen um den Motor zu überholen.
Damit ich mir sicher bin dass es dem motor gut geht.

mfg Thierry

Zurück
Oben