Ferguson TEF Kaufberatung ...

• Ersteller Ersteller NielsBrandt
  • Erstellt am Erstellt am
N

NielsBrandt

Gast
Moin zusammen,

es steht die Überlegung an einen TEF Diesel zu kaufen mit dem Standard 20c Motor. Worauf sollte man achten, was waren evtl. Schwachstellen bei dem Schlepper?

Vielen Dank schon mal....

Niels

hi,

dir ist ja klar, dass du einen oldtimer kaufst ... spezielle schwachstellen hat der tef meines wissens nicht ...

einfach generelle dinge wie motor, getriebe, bremsen, hydraulik, elektrik prüfen / kontrollieren und den reparaturaufwand abschätzen.

der te war ein erfolgsmodell bei mf ... aber der zahn der zeit ... defekt kann letztlich alles sein ...

wenn möglich einen experten mitnehmen ...

hallo Niels,

wenn ich das richtig verstanden habe hat die Heckhydraulik beim TEF nur zwei Stellungen .... ganz oben und ganz unten.

Mir ist es wichtig, die Unterlenker in jeder beliebigen Höhe anhalten zu können.

Das scheint mir der wesentlichste Grund zu sein, vom TEF Abstand zu nehmen

freundlichen Gruß

Ulli

whow, wusste ich gar nicht, ist das bei allen te-modellen so ?

Ja, das war immer so bei den TE. Von der Einführung des 9N 1939 bis zur Präsentation des FE 35 1956, also fast 20 Jahre.

Wichtig beim Kauf eines TEF ist die Vollständigkeit des gesamten Kraftstoffsystems. Angefangen beim Auxiliary-Tank über den Kigass-Tank bishin zur Kigass-Pumpe und der dazugehörigen Flammkerze. Das sollte alles vorhanden und nach Möglichkeit i.O. sein. Wenn der Motor dann auch noch gut anspringt und sauber und gut läuft, kann man nicht ganz viel falsch machen.

Gruß, Hendrik

Zurück
Oben