Ferguson Teilehändler im Forum

pitypoint

Stammmitglied
Hallo liebe Forumsbenutzer,

ich muss mal was los werden !!

Damit einmal Klarheit aufkommt, wer hier im Forum auch Teile verkauft, eröffne ich diesen Beitrag.

Wir wollen alle, das es unseren Fergies gut geht, doch bleiben diverse Reparaturen nicht aus.

Des Weiteren möchte ich vermeiden, das es wieder zu Diskussionen kommt, die eigentlich keiner braucht !!

Das Michael auch für den Umsatz seines Vaters sorgt, empfinde ich als Legitim.

Es steht doch schließlich jedem Frei wo er seine Teile bezieht, ob bei uns (wo auch die Fehlersuche und Behebung gemeinsam geschieht) oder bei einem Händler seines Vertrauens.

Früher, ‘damals‘ (zu meiner Lehrzeit) gab es noch einen schönen, Ehrbaren Spruch - Da wo man flickt, da kauft man auch . - Leider ist dieser nun verkommen zu : Geiz ist Geil

Damit kann ich leben, da mein Teilehandel aus der Restauration meines Sensibelchen entstanden ist und diesen somit hilft zu finanzieren.
Mein Hauptgeschäft seit 14 Jahren sehe ich darin, professionelle Werkstätten in KFZ-Bereich und Industrieinstandhaltung zu unterstützen mit eigen entwickelten Produkten und Werkzeugen um ‘den Jungs an der Front‘ das Leben leichter zu machen.

Um es zu Verdeutlichen, die neueste Entwicklung: Injektoren Rostfresser.

Ergebniss nach zwei Stunden.
beideklein.jpg

Wer Lust hat, darf sich auch den Rest auf meiner Technoass - Page oder ferguson-te anschauen.
(nur zur Info: es gibt bei TechnoASS keine Einzeldosen, sondern nur Schachteln oder Paletten !)

Der Fergie ist Hobby ! - Der Teilehandel ein aufwändiges Geschäft, was mir aber Freude macht, wenn ich anderen Helfen darf.

Das musste ich jetzt mal loswerden.

Ich hoffe, jeglicher andere Händler, der hier unterwegs ist legt die Karten auch auf den Tisch.

Mit freundlichem Gruß
aus Tübingen

Peter Hilje

Hallo Peter,

ohne großen Kommentar, dass sehe ich genau so.

PS: Wann kann die Me denn wieder fliegen? nach deinem Wundermittel kanns ja nicht mehr lange dauern, haben will :-)

Gruß

Bernd

Hallo Peter,

super, dass du das hier derart schön übersichtlich formuliert hast. Dies scheint mir ein guter und fairer Weg zu sein.

Nun fände ich es toll, wenn der Admin diesen Thread auch entweder in diesem Untertitel oben festpinnen würde oder alternativ einen eigenen Untertitel (neben den bestehenden Ted, MF 35, Mf 135) nur für Händler generieren würde, in dem sich ein jeder vorstellen müsste, der hier gewerblich etwas anbietet.

Dann wäre alles überschaubar und auch für Forenneulinge vom Start weg klar zu durchschauen.

Ebenso müssten alle, die spontan Ersatzteile suchen, nicht lange in den einzelnen Beiträgen rumblättern bis sie ausgetüftelt haben, dass da ein pitypoint oder ein Christian Heigl oder wer auch immer Teile anbietet.

Eventuell könnte man auch unter der Rubrik "Marktplatz" noch einen dritten Untertitel "Händler" aufnehmen.

In diesem Fall wäre es ja auch im Sinne der Händler selbst, sich da einzutragen und ihr jeweiliges Lieferspektrum kurz zu umreißen, da dann bei Teilenotstand jeder User sofort und ohne Umwege nachschauen könnte, wer wo was anbietet.

Zu dieser Rubrik dürften wir Schrauber gar keinen Zugang haben.

Nun würde mich sehr interessieren, wie ihr anderen "ersatzteilsucheleidgeprüften" Schrauber darüber denkt, und wie unser Admin.

viele Grüße

Ulli

hallo Hendrik ......

SUUUUUUUUUUUUUPER .... KLAAAAAAAAAAAASSE .....

einfach spitzenmäßig ....

genau SO habe ich mir das in meinen kühnsten Träumen vorgestellt *lächel* .....

also ... zumindest ich bin total begeistert ......

vielen Dank für die geniale und blitzschnelle Umsetzung
26.gif

Viele Grüße

Ulli

Hallo Hendrik
finde ich ebenfalls spitzenmäßig,jeder weiß,woran er ist und kann sich frei entscheiden!!
Gruß+Matthes+

Zurück
Oben