Flachrundschraube / Schloßschraube mit Zoll-Maß

cf_84

Stammmitglied
Hallo,

Für die Feststellschraube des 2. Hebels für die Zugkraftregelung suche ich eine Schlossschraube (mit 4-Kant- Ansatz) mit UNF-Gewinde 1/4 Zoll. Ich kann aber beim besten Willen keine Schlossschraube (vergleichbar DIN603) in Zoll-Maßen finden.  Der Zollshop kann sie auch auf Nachfrage nicht besorgen.

Der Haubendeckel  wird auch mit solchen Schrauben befestigt, allerdings kürzer....

Hat jemand sachdienliche Hinweise wo ich die Schraube bekommen könnte?

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Christian,

probier es Mal hier, da hab ich meine Haubenschrauben her.

Die haben zwar nicht den Vierkant, wie eine Schlossschraube, aber das ist auch nicht Kriegsentscheident.

http://stores.ebay.de/screwcorner/Linsenschraube-mit-Schlitz-/_i.html?_fsub=14116076010&_sid=443826930&_trksid=p4634.c0.m322

Gruss Thorsten

Danke für den Hinweis.  ich habe beim Screw Corner mal angefragt.

Für das Verstellsegment ist der Vierkant schon kriegsentscheident, denn da kommt die Rändelmutter drauf,  um das einstellen zu können. Ohne Vierkant lässt sich die Mutter nicht werkzeuglos bedienen...

Gruß Christian

Gib mal UNF 1/4" Bumper Bolt oder Morris Stoßstangenschraube in der Suchmaschine deiner Wahl ein. Da findest du dann beispielsweise sowas: 

http://www.minispares.com/product/Classic/14A7304.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Bumpers~and~Number~Plates.aspx?3~23~162|Back%20to%20catalogue

Könnte das passen?

Gruß, Rainer

Die Schraube vom Mini scheint 1/4 UNF zu sein, ich kann aber nicht rausfinden, wie lange sie ist.  augenscheinlich sieht sie recht kurz aus, ähnlich wir die schrauben der MF Motorhaube, die sind zu kurz. Die Rändelschraube ist Alu, und wenn das Gewinde da nur ein paar Gänge greift, ist das Ruck Zuck ausgenudelt...

Evtl. Besorge ich einfach mal so ne Schraube vom Mini, kostet ha nicht die Welt, und probiere aus. 

Weitere Ideen sind willkommen! :-)

Gruß Christian

Zurück
Oben