Flammstart nachrüsten beim Fe 35 23c

ennoferguson

Stammmitglied
hallo ist jemand hier der sich gut mit der Flammstartanlage auskennt und sich mit mir freundlicherweise auch mal telefonisch austauschen möchte?

hab nen 23c mit glühkerzen und möchte bei tiefen temperaturen das Anspringverhalten noch verbessern und deswegen zusätzlich noch auf Thermostartanlage  umrüsten.

habe schon alles ausgeschöpft um das Anspringverhalten zu verbessern,sprich schneller Anlasser,Motor überholt,sehr gute kompression,vorglühanlage alles neu und umgebaut auf

stabglühkerzen,steuerzeiten passen perfekt und schlepper hat auch richtig gut leistung,springt aber trotzdem bei tiefen temperaturen für mich nicht zufriedenstellend schnell  genug an,danke erstmal grüsse

Hallo Ennoferguson . Kann dir die Glühkerzen vom Schlepperdidakt  ( ebay Kleinanzeige) empfehlen .  Ich Starte in 5-8 Sekunden . Habe sie jetzt auch in meinem Fergy eingebaut , Ergebnis, einfach überwältigt .      https://www.youtube.com/watch?v=AKDMHu-a3a8      Das ist der Link zu meinem Video  in dem ich im Testmotor die ersten Kerzen verbaut habe.  Einfach in Reihe schalten und den Anschluss über den Startschalter . Die Flammglühkerze kannst du dann stillegen .

Masse holt sich die kerze vom Gehäuse. Aber nicht länger Glühen  weil die sehr schnell richtig heiß werden . Starten und Bums . Voraus gesetzt bei dir an der Enispritzung stimmt alles . Düsen gut eingestellt ,129 - 130 bar, Spritzbild gut , Leitungen und Filter absolut dicht damit die ESP auch richtig Druck machen kann.  Förderbeginn etwas früher gestellt zum Motor 1/2 mm.

Beste Grüße und gutes gelingen

Günni

Hallo Günni danke für den Tip.werde ich mir anschauen,allerdings ist meiner bereits auf die stabglühkerzen von beru mit passendem Glühüberwacher umgebaut

Zurück
Oben