Flammstart

Hallo matthes, 

Mir wurde dazu mal von einem Bekannten mf schrauber gesagt dass man die vorglühanlage nur ca. 12 bis 15 sekunden betätigen soll, da sonst die flammkerze dem motor sauerstoff entzieht und sich der motor dadurchh selber ausbremst zum starten. 

Grüße Thomas 

Ja Thomas,

so steht es geschrieben :-)....,

in diesem Video wurde es natürlich zwecks Veranschaulichung zeitlich übertrieben. Aber das dann vielleicht nicht mehr so zündwillige Volumen des Saugrohrs hat selbst ein A4.107 mit knapp 1,8l Hubraum bei einer halben Umdrehung weggeatmet und dann gibts wieder relativ Frischluft.

Du weißt, was ich meine?

Beste Grüße +Matthes+

Ja das ist klar.... Aber im ersten moment soll es etwas hemmen.... An meinem 135 ist das tatsächlich so, da reichen 10 sekunden dann rennt er auch bei minusgraden auf schlag..... Gut da schiebt ja noch der turbolader luft nach :)

Grüße Thomas 

wenn es so kalt ist dass man die flammstart braucht, ist wareme wichtiger als sauerstof,  und wie Matthes sagt und  ihr sieht in film, der motor saugt so hard, dass der benötigte sauerstof ganns schnell wieder da ist.

und scheinbar lauft dass al sofiele jahren gut, dass perkins gein grund gesiehen hatt dass system zu änderen.

Gruss, Bert

Zurück
Oben