FM 25 brauche Teile

• Ersteller Ersteller Massey FM 25
  • Erstellt am Erstellt am
M

Massey FM 25

Gast
Moin,Moin

Ich habe mal ein paar fragen zum FM 25.

Habe vor ca, eine Woche einen FM 25 gekauft
passen die Kotflügel von einen FM 35 an denn FM 25. wo bekomme ich die bremsbelege für die Fußbremse und wo bekomme ich am besten dafür ersatzteile habe schon viele seiten durch habe aber nichts groß atikes gefunden für meinen FM 25 .Wer könnte mir eine Kopie geben von den Fahrzeugbrief.Kann mir auch einer sagen welches Baujahr ich habe auf meinen Typenschild steht nichts drauf.

Bin neu hier ich hoffe mann kann mir helfen.
MFG Oliver

Hallo,

Die Kotflügel am TE 20, MF 25 und MF 35 müssten meines Wissens die gleichen sein.
Wenn dein MF 25 die gleichen Bremsen wie der TE 20 und der MF 35 hat kannst du auch Bremsbeläge dieser Modelle verwenden. Da die Schlepper alle ähnlich aufgebaut sind kannst du evtl. auch Ersatzteile vom 35er verwenden. Die gibt‘s z.B bei Agriline (http://www.agrilineproducts.com/retail%20catalogue/mf35_catalogue.html) oder du gehst zur MF-Vertretung deines Vertrauens, der müsste dir die meisten Teile bestellen können, wenn es sie denn noch gibt.
Was brauchst denn für Ersatzteile?

Gruß
Tim

Hallo Ihr zwei,

ich finde in den Katalogen keinen MF25, aber das will noch nichts heißen.

# Tim, die Kotflügel vom MF 35 sind größer als die vom TE.

Gruß
Peter

Hier ein Bild von MF25

JdMNTGPp9tK18bR.jpg

wie man sieht hat der wirklich andere Kotflügel.
Aber der 35´er hat doch die gleichen wie der TE.

Grüße Gerald

Hallo Oliver
Der MF 25 sowie der MF 30 und 130 sind eine französische "Eigenart" und hat außer der Sitzschüssel nichts mit einem MF35 oder sonstigen seine Zeit gemeinsam.
Der Lochabstand für die Befestigungsschrauben der Kotflügel ist beim MF25 und MF35 und 65 zufällig gleich (122 mm).Aber die Kotflügel des MF 35 und 65 sind breiter als beim MF 25,30 oder 130.Ich habe so eine Kombination noch nicht gesehen.Fakt ist allerdings,daß die Kotflügel eines MF 25 oder 30 bzw 130 wesentlich besser erhalten sind als man sie bei den meisten 35‘er und 65‘er antrifft.
Mit dem Ersatz für die Fußbremse in den Achstrichtern ist das so eine Sache,neu kosten die mehr als die ganze Huddel wert ist und kein Zulieferer hat die meines Wissens im Programm. Aber ich war schon einmal bei einer Firma, die Bremsen zum Bekleben wegschicken und die haben sich dort erkundikt das es also auch möglich ist die Keilbacken neu bekleben zu lassen.Die Beschaffung der Handbremsbeläge ist kein Problem,entweder beim MF-Händler (4Beläge mit Nieten MF-Nr.:3106019M91) oder z.B.bei Fergyfan im Internet .
Motorenteile gibt es noch ,alle Standartteile wie Lager, Wedis und Dichtungen sing fast alle zu kriegen.Ansonsten sieht es nicht so rosig aus...
Einen Brief von einem MF 25 habe ich noch,kann ich dir kopieren und schicken.Schreib mir mal eine Nachricht mit deiner Adresse.
Gruß MF-Kaefer

Hallo FM 25,

bin auch an einen MF 25 dran. Habe noch 2 Kotflügel und sonstige Teile .

Gruß

Feuerwehrschaefer
teu35.gif

teu35.gif
teu35.gif
teu35.gif
teu35.gif

So habe mir heute meine Bremsklötze selber auf geklebt alles super.Keil hinein geschliffen und ein gebaut und die bremsen bremsen wieder.

MFG Oliver

Zurück
Oben