Info Forumschließung und Wiedereröffnung: MF-Forum.de

Meine Rede und mein herzlicher sowie eindringlicher Apell an Hendrik:

Deine ehrliche Aussage, daß das Forum aus der Laune einer langweiligen Mittagspause heraus entstand, sagt natürlich auch etwas über dein eingebrachtes "Herzblut" aus. Das ist bei mir und bei vielen Foris, die ich in den vielen Jahren z.T. auch persönlich kenn
teu35.gif
ernt habe, anders und das gesammelte "know-how" ist zweifellos eine erhaltenswerte Gemeinschaftsleistung. Es gibt durchaus persönliche Hinderungsgründe gesundheitlicher oder familiärer Art, die neue Prioritäten setzen. Berufliche Gründe scheiden für mich da aus. Ich könnte in deinem Laden ja durchaus Interesse an einem neuen Moped bekunden und dich viele Stunden lang beschäftigen, oder?

Wenn du das selber nicht magst/schaffst, gib die Adminprokura zur Datensicherung an Joachim, Just Fendt, Jan , wer auch immer das mag und kann.... ich weiß es nicht.

Letzte Grüße zu dem Thema

+Matthes+

Nur ein kleiner Hinweis - Justfendt bekommt nach eigener Aussage keine vollständige Datensicherung hin. Das wäre eine Übername mit Verlusten.

Hier mal zwei Screens wo wir da im Moment beim IH Forum stehen: Daten sichern, erster Probeimport, noch keine Designanpassungen.

[error_image]https://0.forumromanum.com/member/f...7dfa92df9a05-1780600422_big.jpg[/error_image]

Galerie und Foren samt Themen und allen Fotos werden mit übernommen werden können in das neue Forum.

Verloren gehen einzig jene Email-Adressen, deren Nutzer den Haken in ihren Einstellungen unter der Email nicht gesetzt haben. Aber sonst ist das eine sehr runde Sache.

Grüße

Hallo zusammen,

kurze Info: ich habe bei ForumRomanum die CSV-Datei zur Sicherung der Beiträge angefordert, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß, Hendrik

Yeah, super dass das geklappt hat!:love:

Und sogar mein Restaurationsfaden mit allen Bilder ist erfolgreich mit umgezogen! Ich ziehe den Hut 👒 und sage "Chapeau!". Vielen vielen Dank für Eure Mühen! (y)(y)(y)

Moin in die Runde,
Gratulation und herzlichen Dank zur Forumsrettung.
It-mäßig kann ichj nichts Beitragen, da hier zwei Welten aufeinander treffen!
Für den Fall der finanziellen Unterstützung werde ich mich beteiligen, solange ich meinen Laden noch habe.
Bitte dann um Rückmeldung, wenn Ihr meine Unterstützung möchtet.
Danke
Grüßle Peter

Unfassbar das ihr das hinbekommen habt! Tausend Dank!

LG

Martin

Gratuliere den Forumsenthusiasten:
Das habt ihr toll gemacht!
Ich danke sehr und wünsche uns eine gute Zeit hier…
Thomas P

Hallo allen Aktiven, die sich hier auf die ein oder andere Weise hilfreich eingebracht haben, um die Umsiedlung möglich zu machen. Zuallererst sind hier Matthes und Jan zu nennen.
Herzlichen Dank für all euer Engagement :) (y)
Bin jetzt sehr gespannt, wer sich hier wieder anmeldet.
Dann wünsche ich uns allen mal ...
GUTES GELINGEN

Von den frischen Höhen des Westerwaldes ...
freundliche Grüße

Ulli

Hallo ihr Lieben
Ich bin auch wieder hier. Vielen Dank für den Umzug. Danke das alles erhalten bleibt und weitergeht. 😅
Gruss Fixu

@the-cox
Auch hier nochmal Glückwunsch zur Fortführung und das es am Ende doch noch geklappt hat auch wenn der Weg a weng holprig war. Schwamm drüber, das Ergebnis zählt. :-)

Hallo an Alle, super, freue mich sehr, dass der Umzug geklappt hat. Der erste Eindruck (y).
Vielen Dank den Protagonisten.

Gruß aus Marburg, Frank

Hallo zusammen,

auch von mir allerbesten Dank an die, die diesen Umzug möglich gemacht haben! - Tolles Engagement und schöne Umsetzung!

Viele Grüße und weiterhin fröhliches Schrauben und Fahren!
Steff

Danke Steffen - sag es allen die du aus dem alten Forum kennst auch weiter, damit hier wieder Leben einkehrt. :-)

Ich denke es passt hier herein...

Wie ist der Stand mit dem neuen alten Forum unter der neuen Adresse?
Das Forum ist erfolgreich umgezogen, Jan @the-cox als neuer Betreiber aktiv und ich als Mit-Admin zur Unterstützung ebenso.
Alle rettbaren Inhalte sollten umgezogen sein, alle rettbaren Benutzerkonten ebenso.

Wie kann man sich hier anmelden?
  • Variante 1
    Nutzt die "Passwort Vergessen" Funktion um euch ein neues Passwort zusenden zu lassen wenn ihr euren alten Account weiter nutzen möchtet.
    Sollte das nicht klappen, weil deine Email-Adresse nicht mit übernommen werden konnte, dann nutze Variante 2

• Variante 2
    Schreib mir eine Private Nachricht/Direktnachricht und schreib folgende Dinge hinein:
    - dein alter Benutzername
    - deine alte und neue Email-Adresse
    - falls im alten Forum angegeben dein Geburtsdatum
    - falls im alten Forum angegeben deinen Standort/Wohnort
    Damit kann ich dann schauen, ob ich deinem alten Account die Email-Adresse wieder zuordnen kann und wenn ja, kannst du danach dann über die Passwort vergessen Funktion dir ein neues Passwort erstellen und deinen alten Account weiter nutzen.

• Variante 3
    Du bist neu hier oder möchtest neu starten - dann registriere dir einen neuen Account und schon kannst du loslegen.

Wie solls hier weiter gehen und was ist neu?
Ich würde hier erstmal ein paar Basics noch einrichten/einstellen, und etwas am Style arbeiten um euch euer neues altes Zuhause so gemühtlich als möglich zu gestalten - ihr sollt euch ja wohl fühlen hier. Ziel ist ein wenig einen MF-Look zu erstellen. Mit dem neuen Logo haben wir bereits angefangen.
Gern würden wir es sehen, wenn alte Mods/Admins sich auch hier wieder aktiv beteiligen würden oder eventuell wer neues (@+Matthes+ ??) uns im Team als Moderator unterstützen wollen würde.
Meldet euch bei bei mir per Privater Nachricht/Direktnachricht und dann schauen wir obs passt.​
Es gibt nun auch auch eine App zum MF-Forum. Um diese zu installieren, braucht hr nur im Smartphone Browser das Forum einmal aufrufen und dann könnt ihr die Seite entweder als Link ablegen, oder (besser!) als App installieren. Vorteil der App: ihr könnt Push-Benachrichtigungen aktivieren und so wie auch von WhatsApp/Signal/Threema/usw. eine Nachricht bei einem neuen Thema/Beitrag aufs Display erhalten und verpasst so nichts mehr und müsst auch nicht erst in eure Emails schauen ob es neue Beiträge gibt.
Das forum fnktioniert so auch sehr gut auf den Smartphones, Tablets sowie natürlich auch am Laptop/PC.​

Zu neuen Funktionen oder Änderungen würde ich mich dann immer hier zu Wort melden oder ein extra Thema dafür noch aufmachen, mal sehen wie wir das regeln.

Zurück
Oben