Frontfelgen MF 130W

• Ersteller Ersteller fk120759
  • Erstellt am Erstellt am
F

fk120759

Gast
Laut Kfz-Schein braucht mein MF 130W 4x15 AS Front. Der Vorbesitzer hat 175R13 montiert, damit seine Saisonarbeiter das Teil nicht so schnell umwerfen können. Jetzt suche ich schon bald 2 Jahre nach der Originalbereifung - vergebens. Auf Anfrage bei MF/AGCO nach den genauen Felgendaten, erhielt ich nur die Auskunft, daß für dieses Modell keinerlei technische Daten vorhanden sind. Diese Daten sind auch nicht in meiner BA bzw. WHB ersichtlich.

Kann mir jemand sagen, welcher genaue Lochkreis, Einpresstiefe usw.? Bin schon auf die Idee gekommen und hab ein Notrad von einem E 46 BMW (3,5j15 mit 115 Conti) ausprobiert. Da passt aber die ET nicht.

Will dadurch hauptsächlich die Lenkung entlasten, die ist schon etwas ausgeschlagen durch die breiten Reifen.

Hallo,

Lochkreis kannst Du selbst ausmessen, anhand der Radschrauben.

Ansonsten hätte ich Dir gene geholfen, hab eben die Felgen abgesucht aber keinerlei Nummern gefunden !? Abbauen will ich die Felgen ja nun wirklich nicht, um festzustellen das dort auch nichts eingeprägt ist. Andernseits weiss ich auch nicht wie ich die ET am montierten Fahrzeug messen kann ...

Sorry

Gruß Pacini

Danke pacini.

Ist doch klar, dass du deine Reifen nicht demontierst, aber vielleicht könntest du einfach bei Gelegenheit mit dem Zollstock auf der Innenseite den Abstand vom Felgenhorn zu Felgenspiegel messen, dann auf der Aussenseite. Das würde mir schon weiterhelfen.

Hossa,

Außen ist die Felge am Lochkranz eben mit dem Felgenhorn. Innen ist schlecht zu messen, aber ich denke das es so um die 10cm sind, von der Nabenrückseite sind es mit Reifenwulst 9,8cm - Reifenwulst hat etwa 1 - 1,2 cm / Dicke von der Nabe dürften auch 10 - 12 mm haben, also ist von der Felgeninnenseite Lochkranz bis zum Felgenhorn etwa 10cm

Ich würde gerne genauer helfen ...

Gruß Pacini

Zurück
Oben