Frontlader 135er/165er

• Ersteller Ersteller Iktus
  • Erstellt am Erstellt am
I

Iktus

Gast
Ich hab mir grade einen MF 165 gekauft und hab leider noch garkeine Ahnung von der Materie.

Bin auf der suche nach einem Frontlader und mir wurde jetzt einer angeboten, der an einem 135er verbaut war.

Ich hab folgende Nachricht vom Verkäufer erhalten:

"Hallo laut dem Verkäufer passt er an alle 100er Modelle befestigt wird dieser hier mittig unten an der Kupplungsklocke mit vier Schrauben und vorne wird er am frontzugmaul angeschweißt bei den vorbesitzer war er an einen 135er mit allrad befestigt bei Bedarf kann ich auch gerne mal die Abstände von den Schrauben messen."

Meine Frage...

Passt das ganze auf den 165?

Unten an derKupplungsglocke passt er auf  jeden Fall.Die Abstützung nach vorne ist je nach Schlepperbaujahr verschieden. bei allen MF165 MK II oder III mit 4.212 er Motor wird die Abstützung vorne rechts u,links setlich mit je 3-4 Schrauben am Vorderachsbock befestigt. diese Abstützung könnte man leicht selber aus einer ca 30 mm starken Welle anfertigen oder die vorhandene entsprechend umbauen.

Hallo "meine Frage",

google doch mal nach MF 165, da wirst du eineige Bilder mit der Befestigung finden.

Hast du denn Infos was für Frontlader das ist (Marke, Typ, ...)

Dann kann man hier auch eine qulifizierte aussage treffen.

Die Befestigungslöcher unter der Kupplungsglocke sind bei beiden Treckern (wie Lama bereits schrieb) identisch.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben