?????Frontlader für MF 130 anbauen?????

• Ersteller Ersteller MF-130
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF-130

Gast
Hallo liebe Ferguson Freunde, ein neuer ist da mit einer Frage.

Ich fahre einen 130er Ferguson und möchte einen Frontlader anbauen.
Jetzt wollte ich wissen ob man auch zB den von einen 135er anbauen kann wenn ja was muß man beachten oder kann ich alles 1 zu 1 übernehmen.
Und welch Fergusons kann ich noch in Betracht ziehen?
Kann mir bitte bitte jemand helfen ich bin ein unwissender.

Mfg. MF-130

Es gab für den 130 mal Frontlader, aber nicht alle für den 133 und 135 passen auch beim 130er! Vor allem die nicht, die am vorderen Zugmaulhalter abgestützt werden!

hat dein 130er die mittlere Standardaufnahme mit 4 Löchern? Muss direkt in Fahrtrichtung hinter dem Motor auf der Unterseite vom Getrieb kommen. Ich stell dir morgen mal ein Bild rein was ich meine!

mfg.

Hallo Rote-Goettin-Fahrer,
meinst du, die vier Löcher wo zwei davon den Mähbalkenantrieb mithalten? Dann hat er vier Löcher.
Mfg. MF-130

ich meine die Löcher die in der unteren Zeichnung mit 5, 9 un d10 bamaßt sind.

mfg.

ok, soviel zum Thema Fotos hochladen...

Test 2....

myaccount.php

und jetzt erklärst du mir das nochmal für ganz doofe - bitte!

item.jpg

danke! hab‘s grad... es geschehen noch Zeichen und Wunder...

also wie gesagt, es handelt sich um die Löcher die mit 5, 9 und 10 bemaßt sind. Hat die dein 130er?

mfg.

war wahrscheinlich ehr ein Glückstreffer... wenn ich das jemandem erzähl der mich kennt werde ich 100pro ausgelacht...

Hallo Rote-Goettin-Fahrer,
die vier Löcher die du meinst sind bei meinen auch aber etwas weiter vorne. Ich mache ein Bild und stell es ein dann kannst du dir ein Urteil bilden.
Mfg. FM-130

123850777749d2210103570.jpg

Ich glaube das ist die Aufnahme die bei den 133er und 135er vor der Vorderachse sitzt...

Ich komme diese Woche nochmal zu meinem MF-Händler, da sitzt ein "alter Hase" der kann mir sagen welche Frontlader an deinen passen, der war nur die ganze Zeit im Urlaub...

mfg.

Wenn er so einen Frontlader anbauen würde dann würde die Konsole direkt hinter der Vorderachse sitzen und nicht mittig unter dem Schlepper.

Ist ein Stoll-Frontlader - oder?

Hallo Rote Göttin Fahrer,

ich hab nur mal gegoogled, aber nur dies gefunden. Ob es ein Stoll ist weiß ich nicht.

Man kann doch einen Frontlader nicht nur an der Vorderachse befestigen, irgendwo muss doch das Hubwerk hin !
Die meisten Frontlader sind doch irgendwo mittig befestigt.

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl

achso, ich hab gedacht es wäre einer von deinen.

Nein kann man nicht, du brauchst zwei Punkte um die Hebelkräfte aufnehmen zu können. Bei den 35ern sind die meisten Frontlader am Getriebegehäuse direkt hinter der Kupplung und an der Hinterache verankert. Nur beim 130er fehlt dieser Befestigungspunkt hinter der Kupplung, bzw sitzt, wei auf den Bildern zu sehen ist, vor dem Motor an der Vorderachse, weil er ein anderes Getriebegehäuse hat wie die 133er, 135er und 35er.

Hallo,
Ich hab ja die vier Befestigungspunkte an der Vorderachse und auch noch vier da wo der Mähaufsatz ist, aber ich mach mal Bilder dann sehen wir weiter.
Bis balt

Bild 3

mal schauen ob ihr euch jetzt besser ein Bild machen könnt.

123964058249e36a06bba60.jpg

Zurück
Oben